Ich kann die Werte mit meinem Premium bestätigen. Fahre auch mit ACC 120 km/h auf der Autobahn und hatte gestern bei 10-15° und heute zurück bei 15-20° etwa 17,5 kWh/100km bzw. 17,3 kWh/100km. Dabei waren jeweils rund 190 km Autobahn und etwa 20km Stadt. Mit den Werten kann ich gut leben.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Da sieht man mal wieder was Temperatur ausmacht. Obwohl du zurück eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hattest, 2,7kW weniger verbraucht.
-
-
Also scheinen die 300 km Reichweite bei AB Fahrt mit ACC und 120 km/h erreichbar zu sein.
-
JungleDX Topographie war nicht relevant ?
Ich denke bei uns im Norden eher nicht. Weiß zwar nicht, wo man sich solche Daten anzeigen lassen kann, aber die Strecke war grob "Hannover - Delmenhorst".
-
Also scheinen die 300 km Reichweite bei AB Fahrt mit ACC und 120 km/h erreichbar zu sein.
Auto war kurz vor Fahrantritt auf 100% geladen und nach ca. 245 Km hatte ich zu Hause eine Restanzeige von 26%.
-
Ich denke bei uns im Norden eher nicht. Weiß zwar nicht, wo man sich solche Daten anzeigen lassen kann, aber die Strecke war grob "Hannover - Delmenhorst".
der hintergrund war mir nicht bekannt. ok.
ansonsten, bei google könnte man Start/Ziel um seiner ü.N.N. erfragen (7 / 55 m)
oder bei google-map per Fahrrad das Höhenprofil einer (gewiss wohl andere Strecken als mit dem Auto anzeigen lassen...
-
Das stimmt zuversichtlich, dass die 300 km auf der Autobahn im Sommer bei 120 km/h erreichbar sind. Man wird dann wohl alle 230 - 280 km auf der Langstrecke laden müssen. Bis nach Spanien (ca. 1.350 km) sind das dann 4x oder 5x laden.
-
Das stimmt zuversichtlich, dass die 300 km auf der Autobahn im Sommer bei 120 km/h erreichbar sind. Man wird dann wohl alle 230 - 280 km auf der Langstrecke laden müssen. Bis nach Spanien (ca. 1.350 km) sind das dann 4x oder 5x laden.
Macht ein Unterschied ob du Kampffahrt oder Comfort fahrt möchtest, wenn es keine Wartezeiten an der Säule gibt ist 10 bis 15 mal von 20% auf 60% laden schneller
-
Hinweg bergab, Rückweg bergauf: