Welche Einstellungen hast du denn da? Bei mir zeigt es das Night im kleinen Display an
Du kannst ja 3 Einstellungen vornehmen, Day, Night oder Automatic.
Ich hab Auto eingestellt. Oder was meinst Du?
Welche Einstellungen hast du denn da? Bei mir zeigt es das Night im kleinen Display an
Du kannst ja 3 Einstellungen vornehmen, Day, Night oder Automatic.
Ich hab Auto eingestellt. Oder was meinst Du?
Die kleinen Pfeilchen rechts und links neben 'Fahrt' sind ein heisser Tip. Rechtes Steuerkreuz am Lenkrad ...
3 Möglichkeiten mit den kl. Pfeilen, nachdem man 1x auf TRIP gedrückt hat nach Start :
Fahrt = Langzeit
Diese Fahrt = Tageszähler
oder Gesamtkilometer
Hatte ja heute morgen bei 1 Grad Außentemperatur 19,1kW/h für meine 9 Kilometer zur Arbeit. Jetzt bei 16 Grad die gleiche Strecke zurück bei 11,9kW/h. Alles an Einstellungen war gleich. Erstaunlich wie er die Wärme liebt Ist noch extremer als unser Citigo EV.
Bei Außentemperatur 19 Grad musste er sicher auch keinerlei Energie für die Innenraumheizung aufwenden. Das ist der größte Vebraucher pro km auf Kurzstrecke.
Bei Außentemperatur 19 Grad
Sind zwar 16 Grad, aber natürlich spielt die Heizung da sehr mit rein.
Du kannst ja 3 Einstellungen vornehmen, Day, Night oder Automatic.
Ich hab Auto eingestellt. Oder was meinst Du?
Ich meinte dass die Daten der Fahrt im kleinen Display angezeigt werden
Ich finde diese Werte absolut OK und bin gespannt wie das dann beim Brabus aussieht.
Es gab doch einige Forenmitglieder, die wegen dem "hohen" Verbrauch in der kalten Jahreszeit vom Kauf des #1 Abstand genommen haben oder sogar storniert hatten.
Es ist doch wie bei Benzinern & Dieseln, schaut man sich im Sprimonitor die Spanne an, wundert man sich auch ob man wirklich dasgleiche Fahrzeug fährt.
Ohne bisher ein E-Auto gefahren zu haben, vermute ich einfach das es bei diesen genau so ist, aber das neben dem Fahrstil und Einsatzzweck noch viel entscheidender die Nutzung von Stadt, Land bzw. BAB ist.
Ich würde mir jedenfalls sonst wo hin beissen, wenn ich wegen dem Verbrauch storniert hätte.
Ohne bisher ein E-Auto gefahren zu haben, vermute ich einfach das es bei diesen genau so ist, aber das neben dem Fahrstil und Einsatzzweck noch viel entscheidender die Nutzung von Stadt, Land bzw. BAB ist.
So schauts aus !
Ein guter Anhaltspunkt zur Prognose ist hier aus meiner Sicht tatsächlich der WLTP. Liegst Du beim bisherigen Fahrzei x% drüber/drunter dann wird das (wenn sich Deine Fahrweise und die üblichen Strecken nicht ändern) beim neuen Fahrzeug auch nicht wesentlich anders sein.
Am letzten Samstag bei Temp. um die 18 ° hatte ich auf meiner täglichen Runde (Frühstück, dann Ladepark) um die 12 kwh in der Anzeige (Stadt) . Weniger hatten Kia Niro EV und VW ID3 auch nicht. Also alles in der Norm für ein Auto dieser Kategorie. Lass ihn auf der BAB 1-2 kwh mehr verbrauchen wie seine Mitbewerber, was soll's.
Heute meine erste längere Autobahnfahrt hinter mir. Soweit möglich mit 120 km/h ACC gefahren.
Hinfahrt bei 8 - 11°
Rückfahrt bei 18 -20°