REKUPERATION.
Du trinkst 5 Liter Wasser, nimmst aber nur 4 kg zu. Weil du schwitzt, pinkelst,...
REKUPERATION.
Du trinkst 5 Liter Wasser, nimmst aber nur 4 kg zu. Weil du schwitzt, pinkelst,...
Vom Prinzip her hast du recht. Ich vermute jetzt mal, irgenwelche Anzeigefehler und/oder die Akkus kommen auch neu normalerweise mit mehr Kapazität an als nominal angegeben. Die Kapazität sinkt dann zu Beginn aber noch recht schnell ab auf den Nominalwert, die Kennlinie stabilisiert sich dann auch und die Degeneration verlangsamt sich deutlich.Oder die Rekuperation wird nicht mit eingerechnet, was sie aber eigentlich werden sollte. Aber grundsätzlich sollte der Durchschnittsverbrauch mit den zurückgelegten Kilometern auf die verfügbare Kapazität des Akkus passen. Die Kilometerzähler der Autos gehen normalerweise ziemlich genau, entgegen den Tachos, die müssen gesetzlich vorgehen.
entgegen den Tachos, die müssen gesetzlich vorgehen.
selten so gelacht. Die dürfen laut Gesetzgeber nicht nachgehen. Die dürfen schon genau gehen und max. um 4km/h vorgehen.
Wette gewonnen?
MySmart supi, so wie ich es auch schon prognostiziert habe. Bei erträglichen Temperaturen ist es locker möglich, die Strecke nach Emden zu fahren ohne zu laden. Splits11 wollte es ja nicht glauben. Er meinte bei 100er Durchschnitt max. 300-320 Kilometer. Wette ganz klar gewonnen
Respekt, da gebe ich mich doch gerne geschlagen.
Dann kann ich ja in ein paar Wochen völlig entspannt vom Ruhrgebiet nach Krummhörn fahren.
Vorausgesetzt, ich kann den #1 nehmen.
Wie kann man bei einer brauchbaren Kapazität von 62 kwh und einem Verbrauch von 16kwh/100km auf über 400km kommen?
Man muss beim Gesamtverbrauch immer die Rekuperation abziehen... das macht Smart in der Anzeige nicht - daher die vermeintliche Diskrepanz.
ne wirklich jetzt? Ist das bei anderen BEVs auch so? Was interessieren einen denn Bruttoverbräuche? Am Ende willst du duch den Verbrauch netto also inkl. Reku...
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Wie es andere machen weiss ich nicht.
... Am Ende willst du duch den Verbrauch netto also inkl. Reku...
macht es nicht zwingend genauer - da auch hier strecken-/fahrerprofil im weiteren es beeinflusst.
es ist doch nur eine anzeige, was errechnet, bei gleichem fahrverhalten wie die letzten 50 (?) km, würde man dann so weit...
Wie wirkt sich eine noch höhere Temperatur denn auf die Reichweite aus? Also 20, 25, 30 Grad?
bis gewissen "Grad" gut und dann eben wieder nicht. genauso: bei welcher temperatur joggst du am liebsten/besten ?!