Aber leider leider gibt's ja nicht genug Schilder...
haha - wer hatte den Klopper noch im Original rausgehauen (?). Wissing !
Ich hätte es auch dem Scheuer-Andi zugetraut
Aber leider leider gibt's ja nicht genug Schilder...
haha - wer hatte den Klopper noch im Original rausgehauen (?). Wissing !
Ich hätte es auch dem Scheuer-Andi zugetraut
Dann passt das mit 260kPa ja ganz gut
Da hast Du wohl den Bericht von meinem WE mit dem Vorführer nicht gelesen.
Nein, habe ich leider nicht gelesen. Dann muss ich mal auf die Suche machen.
Alles anzeigenSowie '41 nix für ungut.
Zu deinem angedachten Szenario, er hier fährt sowas regelmäßig mit div. BEV:
https://www.youtube.com/@MoveElectric/videos
Da warte ich auch nur noch auf das Auto für hier !
Den kenne ich noch nicht. Vielleicht testet er ja auch mal den #1.
Nein, habe ich leider nicht gelesen. Dann muss ich mal auf die Suche machen.
Ich löse auf: ich fuhr 555km, davon ca. 545 auf der AB mit ACC (soweit erlaubt) auf 130km/h bei Temperaturen von -1 bis +4 Grad. Dabei lag der Verbrauch bei 25kWh (ohne Ladevereluste - sind für die Reichweite ja nicht relevant) und die erreichte Durchschnittssgeschwindigkeit bei 103 km/h. Da es eine Strecke von/nach Hause war ist diese auch Topografie-"nivelliert".
Daher gehe ich davon aus dass bei Temperaturen >10 Grad auf gleicher Strecke mit gleicher Fahrbedingungen bei 21-22 kWh/100km liegen wird. Das werde ich voraussichtlich nach Erhalt meines Fahrzeugs im Mai testen und dann nochmal berichten.
Den kenne ich noch nicht. Vielleicht testet er ja auch mal den #1.
Bestimmt. Er hat da schon ziemlich bunte Mischung im Programm, weil einfach in div. Autohäuser gehend.
Mittlerweile auch um so routinierter in seinem BAB-Hin-Zurück-Programm-bei-130.
@
Ich löse auf: ich fuhr 555km, davon ca. 545 auf der AB mit ACC (soweit erlaubt) auf 130km/h bei Temperaturen von -1 bis +4 Grad. .....
Das werde ich voraussichtlich nach Erhalt meines Fahrzeugs im Mai testen und dann nochmal berichten.
Wow, das hatte ich von "damals" gar nicht mehr so extrem (BAB-lastig + konstant) in Erinnerung.
Und wenn das tatsächlich im Mai nochmal so abgefahren wird. Sehr interessant !
Aber auch schon MySmart liefert ja offenbar massig km und damit Erfahrung auf Langstrecke ab. Top !
Nach den Umständen von Probefahrten im Dez/Jan/Feb, kommen jetzt die Alltagsfahrten im März/Apr/Mai
Schätzeisen BC im Smart #1 funktioniert.
Ich würde sagen dass das recht genau liegt, denn ich hatte beim DC-laden jeweils Werte die irgendwo bei 6-9% (habe es nicht mehr genau im Kopf) über dem Verbrauch gemäß BC lagen.
Dies als Ladeverlust (inkl. Energieverbrauch fürs Heizen etc weil ich dabei im Fahrzeug saß) ist vollkommen im Rahmen und stützt meine These.
Wow, das hatte ich von "damals" gar nicht mehr so extrem (BAB-lastig + konstant) in Erinnerung.
Und wenn das tatsächlich im Mai nochmal so abgefahren wird. Sehr interessant !
Das mache ich auf jeden Fall... das Ziel ist ja schließlich die geile Thüringer beim Imbiss Haase. Die bei der Probefahrt eingekauften 30 Stück für die TK sind auch bis dahin aufgebraucht.... Nachschub muss her
Im Verhältnis zu den 1.500km (verteilt auf 2 Tage) am "Einfahr-Wochenende" mit meinem CLA 2 Jahre vor dem erwarteten Erhalt des #1 ist das ja auch eher ne Kurzstrecke
ahh. Motivation ist die orig. Thüringer ! Und der zu Neige gehende Vorrat ! Ja dann... sparsam im Mampf bis dahin !