353km habe ich schon geschafft, mit ca. 12% Rest.
Es geht ja darum, ob du die 350 Kilometer schaffen würdest. Ob mit 3 oder 20% Rest, ist ja vollkommen egal. Da oben gibt dir jeder Bauer seine Steckdose zum aufladen
353km habe ich schon geschafft, mit ca. 12% Rest.
Es geht ja darum, ob du die 350 Kilometer schaffen würdest. Ob mit 3 oder 20% Rest, ist ja vollkommen egal. Da oben gibt dir jeder Bauer seine Steckdose zum aufladen
Wetten nehme ich gerne an Es ist nur die Frage wie mutig ich bin, 353km habe ich schon geschafft, mit ca. 12% Rest. Da oben ist aber irgendwie Ladewüste, wenn was dazwischen kommt.
353 km auf BAB mit 12% Rest steht also schon ? Na, das lässt ja hoffen ! Welche Geschwindigkeit denn dabei ? Hoffentlich kein LkW-Tempo im Windschatten, aber das wäre auch noch akzeptabel... Nächstesmal bitte, bitte ein Foto.
Ich fahre mit meinem #1 häufiger die Strecke Schweinfurt - Potsdam (415km). Bisher habe ich von Schweinfurt aus kommend in Eisenberg geladen mit einem SOC von 25-30% nach der Distanz von 222 km. Ich hätte nach meinem #1 also noch weitere 80-100 km fahren können. Ich bin meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 - 120km/h unterwegs. Daher denke ich nach wie vor 300 km sind sicher machbar.
352km auf BAB mit 12% Rest steht also schon ? Na, das lässt ja hoffen ! Welche Geschwindigkeit denn dabei ? Hoffentlich kein LkW-Tempo im Windschatten, aber das wäre auch noch akzeptabel... Nächstesmal bitte, bitte ein Foto.
Das war die Strecke Bonn - Hannover bei 14-18°C und einer Geschwindigkeit zwischen 100 - 120km/h ohne Stress und nicht hinter dem LKW hergefahren.
Am Wochenende wird es aber wohl etwas kälter, das wirkt sich schon aus und die Strecke ist 10km länger. Das werde ich entscheiden wenn ich kurz vor Emsbüren bin. Jetzt habt ihr mich aber herausgefordert 😬
Tempomat auf 100km/h (110) und die Wette wird gewonnen
Hat dein Smart schon die Conti-Reifen oder noch die Dunlop ? ich habe gesehen, die Conti sind ungewöhnlich gut bei der Kraftstoffeffizienz angegeben, ich meine sogar mit "A". Dafür beim Geräuschpegel nicht so gut. Hast du auch schonmal nach dem Reifendruck geschaut ? Da würde ich dann raten am oberen Limit zu fahren.
Folglich interessiert mich der Verbrauch bei 130 km/h auf der Autobahn
Da hast Du wohl den Bericht von meinem WE mit dem Vorführer nicht gelesen.
Ich will aber nicht "in" Frankreich fahren, sondern "durch" Frankreich nach Spanien.
Da habe ich keine Lust auf Landstraßen 5.000 Kreisverkehre zu durchfahren. Folglich interessiert mich der Verbrauch bei 130 km/h auf der Autobahn. ....
Sowie '41 nix für ungut.
Zu deinem angedachten Szenario, er hier fährt sowas regelmäßig mit div. BEV:
Da warte ich auch nur noch auf das Auto für hier !
Hat dein Smart schon die Conti-Reifen oder noch die Dunlop ? ich habe gesehen, die Conti sind ungewöhnlich gut bei der Kraftstoffeffizienz angegeben, ich meine sogar mit "A". Dafür beim Geräuschpegel nicht so gut. Hast du auch schonmal nach dem Reifendruck geschaut ? Da würde ich dann raten am oberen Limit zu fahren.
Ich habe die Conti. Beim Luftdruck habe ich 2,6 bar.
Dazu folgendes aus der Anleitung angemerkt...