Wenn ich öfters auf der Autobahn fahren würde, hätte ich mir ein anderes E-Auto gekauft, damit ich mind. 130 km/h bei vernünftigen Verbrauch und Reichweite halten kann.
Schont übrigens auch die Nerven von nachfolgenden schnelleren Autofahrern...
Wenn ich öfters auf der Autobahn fahren würde, hätte ich mir ein anderes E-Auto gekauft, damit ich mind. 130 km/h bei vernünftigen Verbrauch und Reichweite halten kann.
Schont übrigens auch die Nerven von nachfolgenden schnelleren Autofahrern...
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit meinem i3s mit 110 km/h auf der Autobahn. Das klappt auch für den restlichen Verkehr ganz gut. Auffallend ist, wie viele Teslas ich so unterwegs überhole.
Habe nicht vor, mit dem #1 signifikant schneller zu fahren.
Wenn ich öfters auf der Autobahn fahren würde, hätte ich mir ein anderes E-Auto gekauft, damit ich mind. 130 km/h bei vernünftigen Verbrauch und Reichweite halten kann.
Schont übrigens auch die Nerven von nachfolgenden schnelleren Autofahrern...
Ich würde sagen ab 130 km/h kommt kein Auto auf einen vernünftigen Verbrauch, da brauchst du eine große Batterie.
Nö, BMW i4 oder Tesla M3/MY sind da sehr sparsam und lassen sich dabei flott bewegen.
Ich würde 100 km/h auf der Autobahn niemals freiwillig fahren. Das ermüdet mich über Gebühr, verringert die Autobahnkapazität und nervt die nachfolgen Autofahrer.
Es wird wohl Zeit für ein generelles Tempolimit auf BAB, auch dem Verbrauch (dem Emissionsausstoß dafür) und somit der Umwelt zuliebe. Alle rationalen Gründe sprechen jedenfalls dafür, aber in D. ging und geht das wohl nicht, freie Fahrt auf der BAB ist heilig. Dann würde aber auch niemand mehr unsere Schnellfahrer "behindern" ,die Zeitgenossen die es immer so eilig haben. Der gesamte Verkehr liefe gleichmäßiger, umweltschonender und mit weniger schweren Unfällen ab. Auf mich wirkt Tempo 100-110 dagegen nicht ermüdend sondern eher entspannend. Ich steige bei der nächsten Ladepause ziemlich entspannt aus dem Auto und die Schnellfahrer und Viellader kommen auch kaum schneller an als ich und ich sehe sie im nächsten Stau oder an einem Lader stehend wieder.
Wenn Du als einziger bisher hier der festen Überzeugung bist, dass der #1 einen viel zu hohen Verbrauch hat, bitte, aber wir müssen Dir nicht ständig das Gegenteil belegen, sondern wenn dann Du Deine bisher noch exklusive Meinung.
Man kann dem Kollegen eigentlich nur anraten seine Bestellung des #1 zu widerrufen, das ist halt einfach ne Karre mit viel zu hohem Verbrauch
Ich habe bisher noch nicht die Überzeugung dass der Smart ( für meinen Anwendungsfall) einen zu hohen Verbrauch hat. Sollte sich das jedoch später noch bewahrheiten werde ich dazu ganz sicher dann auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen. ich bin bisher nur auf Testberichte und meine eigenen beiden Probefahrten angewiesen. Was ich hier im Forum angemerkt hatte ist das praktisch durchweg recht hohe Verbrauchsdaten auf den Smart-Displays bei den Testfahrten angezeigt wurden. Ich habe auch dazu schon lange Erfahrungen mit verschiedenen EVs sammeln dürfen. Mir ist auch bewusst dass ich mit solchen Feststellungen in diesem Forum und bei manchen Smart-Fans einen schweren Stand habe. Man sollte hier jedoch nicht versuchen deshalb mich bei anderen Forumsnutzern diskreditieren zu wollen oder wie gestern Abend noch geschehen, mich sogar beleidigend angehen zu wollen. Die Beobachtungen begannen für mich schon vor dem oder spätestens beim Video von einer gemeinsamen Fahrt eines Influencers und eines Smart Managers zusammen. In dem Video wurde kaum etwas zu den Verbrauchswerten gesagt, aber man kann das Display ja öfter ablesen. Ob dies in der Praxis dann so für alle Smart zutrifft und ob die Display-Anzeige so überhaupt zutrifft muss erst noch geklärt werden. Auch habe ich mich zu dem kürzlich durchgeführten französischen Vergleichstest und den Werten des Smart im Vergleich zu anderen EV dabei weitgehend positiv geäußert. Hier befinden sich meiner Meinung nach aber wenige Forumsnutzer die versuchen meine hier schon bereits geschriebenen Worte noch irgendwie nachträglich herumzudrehen und anders zu interpretieren.
Dir ist schon klar das Du derjenige bist der nun wieder Öl ins Feuer gießt Die Moderation hat rel. deutlich gesagt das es sachlich weiter gehen soll. Der blockieren button wird tatsächlich Abhilfe bringen.
Hier befinden sich meiner Meinung nach aber wenige Forumsnutzer die versuchen meine hier schon bereits geschriebenen Worte noch irgendwie nachträglich herumzudrehen und anders zu interpretieren.
"Wieder neu Öl ins Feuer" gegossen wurde wohl nochmals von einem Beitrag vor meinem hier. Soll ich zitieren ? Man "erlaube" mir doch bitte auf solche Beiträge dann auch noch einzugehen in denen ich persönlich angesprochen werde.
Soll ich zitieren ?
Nö, es reicht jetzt. Ich wiederhole letztmals,
die Bitte von gestern Abend, an Alle:
Alles anzeigenNutzt, bei Bedarf bitte die blockieren-Funktion
der Foren-Software. Macht es - für Alle - entspannter…
Bitte sachlich BTT:
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite
Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
Weiterer OT und Diskussionen auf persönlicher
Ebene wird ab sofort kommentarlos gelöscht.
Hört es nicht auf,
bleibt die Account-Sperre/-Löschung. Danke