Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

• Wir haben gerade Urlaub in Frankreich gemacht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort sind Landstraße 80, auf Schnellstraßen 110, auf der Autobahn 130. Super gemütliches Fahren, und da alle mitmachen ist das auch ganz entspannt auf den Straßen. Dass man so mit dem Smart #1 auf Verbräuche unter 14 kWh (vorher stand da Liter) auf 100km kommt kann ich mir mit dem Smart gut vorstellen.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

• Nutzt, bei Bedarf bitte die blockieren-Funktion

der Foren-Software. Macht es - für Alle - entspannter…

Bitte sachlich BTT:

Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite

Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

Danke.

• Wir haben gerade Urlaub in Frankreich gemacht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen dort sind Landstraße 80, auf Schnellstraßen 110, auf der Autobahn 130. Super gemütliches Fahren, und da alle mitmachen ist das auch ganz entspannt auf den Straßen. Dass man so mit dem Smart #1 auf Verbräuche unter 14 kWh (vorher stand da Liter) auf 100km kommt kann ich mir mit dem Smart gut vorstellen.

Das sehe ich genauso, dort wurden allgemein Verbrauchswerte erzielt so wie ich sie auch von meinen gemischten Landstraßen/Stadtfahrten hier, zumindest wenn es wärmer ist, kenne. Sicher spielen da auch die Außentemperaturen noch eine größere Rolle dabei und ob die Straßen hauptsächlich trocken sind.

• Dann fahr doch einfach wie die Franzosen und gut isses. Das tu ich übrigens auch. Brauche keine Regierung, um mir ein Tempolimit zu setzen, das schließlich Sinn macht. (Dämliche FDP).

#1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

:) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

8) Motto: Cruisen ist cooler als Rasen.

1.0.1 ...... 1.5.0 ...

• Dann fahr doch einfach wie die Franzosen und gut isses. Das tu ich übrigens auch. Brauche keine Regierung, um mir ein Tempolimit zu setzen, das schließlich Sinn macht. (Dämliche FDP).

Mache ich auch so. Beim e-Up komme ich im Schnitt auf ca. 11,3 kWh/100km habe es im Sommer auch schon mit weit weniger geschafft. Tempo 105 auf der Autobahn ist ok, jedoch eine Strecke von 350 km ist mit Nachladen nicht möglich.

Beim Smart liege ich noch nicht unter dem WLTP Wert, aber die 350km Fahrt wurde ohne Nachladen geschafft. Tempo in der Regel zwischen 100 bis 110, auch mal 120. Alles sehr entspannt und völlig ausreichend. Auf dem Rückweg habe ich auch mal die höheren Geschwindigkeiten getestet (nur wegen der 14 tägigen Rückgabe😇), musste deswegen nachladen, habe die gleiche Zeit gebraucht und 14 kWh mehr verbraucht😢. Am Wochenende fahre ich die A31 nach Emden, werde dann wieder vernünftig sein. Die A31 ist ja noch Ladewüste, aber in Emsbüren gibt es einen schönen Ladepark 😉

#1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)