wäre spannend zu lesen, wie der reale Verbrauch ist bei den Freunden die schon den wagen bekommen haben - das war ja nun endlich soweit bei ein paar aus dem Forum hier. also der wirkliche Alltagsverbrauch bin schon gespannt
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Allerdings mit 550m Steigung von 650m auf 1200m! Bei 20°C.
-
Echt guter Wert, da ist mein 208e oft drüber bei ähnlichen Konditionen.
-
die haben dir den Smart doch umsonst gegeben damit du Werbung für Sie machst! 😉
-
Nur kurz aus der App abgelesen, Premium:
235 km
17,5 kWh/100km
32 km/h (Ruhrgebiet eben)
Alles nicht repräsentativ, schätze ich: Das Auto ist ganz neu, und es macht einfach noch zu viel Bock, auf der Autobahn mal kurz in den Sportmodus zu schalten und das Pedal durchzudrücken, wenn etwas Platz ist.
Außerdem geht bei dem Dreckswetter hier eine Menge Energie für das Gebläse und die Scheibenwischer drauf -
Genau, Gebläse und Scheibenwischer, deren e-Motoren schlucken ja auch ein paar kW (!)
-
Nimm mal das k weg dann passt es.
-
Stimmt, MW passt besser oder TW (?
Im Ernst: Regen geflutete Straße machen mehr Widerstand, sowie das natürliche Gebläse namens Gegenwind.
-
Das Du mit Gebläse Gegenwind meinst hättest Du vielleicht mal dazu schreiben sollen.
Ist mir aber auch neu dass der mittels E-Motor erzeugt wird.
-
nein - (wieder) falsch verstanden.
zuvor war eben das Gebläse des Wagen gemeint, was freilich nicht diese kW, geschweige MW oder TW braucht.
und erst im weiteren die Bedeutung von Fahrt bei Regen + Gegenwind, also die Außenwirkung durch "Mutter Natur", was sich bedeutsamer niederschlagen kann.