Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

• da meckert ihr immer über den Verbrauch :P

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne die Bedingungen zu kennen, unter denen dieses Ergebnis ermittelt wurde, wenig aussagekräftig. Dann noch die Aussage mit den 3,9 s. Falls man das macht, wird der Verbrauch sicher nicht bei 17 kWh liegen.

• Ohne die Bedingungen zu kennen, unter denen dieses Ergebnis ermittelt wurde, wenig aussagekräftig. Dann noch die Aussage mit den 3,9 s. Falls man das macht, wird der Verbrauch sicher nicht bei 17 kWh liegen.

Münchner Stadtverkehr, Temperatur hat er genannt, mit kaltem Akku losgefahren. Und wenn Du da jetzt reinhörst dass man den Verbrauch bei Beschleunigungsorgien hat dann interpretieerst Du einfach was hineinen was er schlichtweg nicht gesagt hat.

Letztlich sagt er dass man dieses potenten Fahrzeug auch günstig im Stadtverkehr fahren kann. Und da hat er Recht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich habe gerne objektiv nachvollziehbare Aussagen wie eine Normrunde von Autotestern. Die Fahrt von CarManiac mit 2.000 km von Spanien nach Deutschland mit dem #1 wäre wirklich eine Chance gewesen, viele Informationen zum Auto zu liefern. Statt dessen war das Video voll mit sinnlosen Information über Pausen und Essen etc. Entscheidende Daten wie ein Durchschnittsverbrauch oder die Geräuschentwicklung habe ich nicht vernommen. Seine Videos sind sicherlich unterhaltsam, aber aus meiner Sicht mit zu wenigen Fakten. Und seine Nähe zu Wolfgang Ufer finde ich unpassend.

• Ja klar, die meisten Videos außerhalb der klassischen Autojournalisten sind zur Unterhaltung, denn da wollen Klicks generiert und unterhalten werden….nackte Fakten sind langweilig für die meisten.

Mich freut der unternehmerische Erfolg, wenn das so funktioniert auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann…bin ja nicht der einzige.

Aber da ist wieder der Spagat zwischen vermeintlicher Zielgruppe und tatsächlicher ;)

e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

#1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

• Scheint recht gut zu funktionieren bei CarManiac. Er ist geschäftstüchtig und kommt bei den Meisten gut an. Mir persönlich ist er zu reißerisch und solche Geschichten wie das Video mit dem Smart für seine Frau wären so garnicht mein Ding. Aber: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich der Große.

• Durchschnitts- Autobahnverbräuche waren in dem Video Spanien-Deutschland schon zu sehen, die waren aber eher (zumindest für mich) erschreckend hoch mit einem Premium, der ja die besten Verbrauchswerte der Modellreihe erzielen soll. Zu Anfang der Tour wurde noch etwas darüber geredet, nehme an deshalb wurde nachher lieber dazu weitgehend geschwiegen. Zwischendurch hatten die auch mal ein Problem damit überhaupt noch bis zur nächsten Ladestelle zu kommen und wurden immer langsamer deswegen.

Mit dem Brabus, wärs da besser gewesen ?

Einmal editiert, zuletzt von bm3 ()

• Durchschnitts- Autobahnverbräuche waren in dem Video Spanien-Deutschland schon zu sehen, die waren aber eher (zumindest für mich) erschreckend hoch mit einem Premium, der ja die besten Verbrauchswerte der Modellreihe erzielen soll. Zu Anfang der Tour wurde noch etwas darüber geredet, nehme an deshalb wurde nachher lieber dazu weitgehend geschwiegen. Zwischendurch hatten die auch mal ein Problem damit überhaupt noch bis zur nächsten Ladestelle zu kommen und wurden immer langsamer deswegen.

Mit dem Brabus, wärs da besser gewesen ?

Das stimmt. Aber das war auch ein Stück, auf dem es bergauf und bergab ging. Da machen solche Angaben wenig Sinn. Aber für die Strecke insgesamt hätte das schon Sinn gemacht. Aber da war vielleicht der Wert nicht gut genug. Ich halte nichts von so einer gemeinsamen Tour mit dem CEO des Anbieters. Warum, kann sich jeder denken.

• Eben auf Vox, gemischter Fahrbetrieb beim Brabus, aber nicht im Brabus Mode, scheinbar auch mit Autobahn-Anteil, 18,9 kWh /100km. Reichweite 330km

• Der Kommentar war, die gesamte Strecke im 'Comfort'-Modus gefahren. Davor haben sie allerdings vom Eco und Brabus gesprochen. Daher nicht eindeutig, ob die 18,9 komplett Comfort oder doch Mischbetrieb waren.

Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter