Der Vollständigkeit halber auch für diesen hier erwähnt. Der #1 ist dort zumindest schon angelegt...
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Vielleicht kann ja Smart da zwischenzeitlich schonmal etwas eintragen, wenn die es nur schaffen ein Fahrzeug von den vielen Fahrzeugen die schon lange hier sind an einen Influencer auszuliefern.
-
da meckert ihr immer über den Verbrauch
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
17kW in der Stadt, bei kaltem Wetter. Ich freue mich auf die Angaben sum Frühjahr und Sommer.
-
Mein Verbrauch bei den Probefahrten
-
hier muss ich mich selber mal zitieren
Über den Verbrauch kann ich mich aber echt nicht beschweren.
Ok, waren nur ca. 45 km, aber gerade mal 1 Grad und sch.... Wetter mit Schnee/Regen, 30% Autobahnanteil, 70 % Landstraßen/Stadtverkehr, ca. 20 km mit Reku. normal (war mir zu schwach) und ca.25 km mit OPD, was mir wirklich sehr gut gefällt. Hatte vorher Bedenken, dass mir die Panels in meinem jetzigen Wagen (EQC) sehr fehlen werden, aber auf jeden Fall im Stadtverkehr ist OPD eine echte Alternative.
Ich denke schon, dass der Premium/LE bei Außentemperaturen von 15-20 Grad im Landstraßen/Stadtverkehr die 15 kw/h/100 km reißen wird,
Autobahnverkehr natürlich ausgenommen.
-
17kW in der Stadt, bei kaltem Wetter. Ich freue mich auf die Angaben sum Frühjahr und Sommer.
Meine Fahrt mit (vermutlich halbwegs) warmem Akku vom zu Hause 12km ins Büro (ca. 1/3 Ortsverkehr, 2/3 Landstraße):
Ich vermute da werde ich regulär bei Außentemperaturen >15 Grad landen.
-
IMG20230220102740.jpgIch bin einen Premium am Rosenmontag morgens als erster bei ca. 3 Grad gefahren. Die Temperatur im Auto waren schnell recht angenehm und beide Sitzheizungen ca. 20 Minuten an. Der Akku war zu 100% geladen, weshalb die Reku und das One Pedal Drive anfangs nur eingeschränkt verfügbar war. Nach etwas mehr als der Hälfte, stand da 17,x. Auf dem Rückweg habe ich ein paar Sprints auf der Autobahn hingelegt. Daher wurde es etwas mehr.
Ich gehe davon aus, dass ich in der Regel weniger als 17 kWh/100 km sehen werde.
-
Ich habe bei meinem kleinen Test am letzten Montag ja auch einen Stadtanteil mit Premium und Brabus gehabt, allerdings auch ohne eingeschaltete Heizung dabei, 5 Grad. Es war jedenfalls kein Problem unter 17kWh / 100km zu bleiben. Bin da auch nur One Pedal-Modus gefahren weil ich das vom i3 schon so gewöhnt bin. One Pedal ist gut, geht bis zum Stillstand. 17 kWh /100km ist aber jetzt auch kein super Wert.
-
Du frierst wohl gerne