...
IONIQ 5: 21,5 kWh/100km
IONIQ 6: 17,5 kWh/100km
IONIQ Fl: 15,4 kWh/100km
....
Nur zum Verständnis, was für ein Modell ist hiermit gemeint ?
Etwa...
Hyundai Ioniq – Wikipedia
de.wikipedia.org
...
IONIQ 5: 21,5 kWh/100km
IONIQ 6: 17,5 kWh/100km
IONIQ Fl: 15,4 kWh/100km
....
Nur zum Verständnis, was für ein Modell ist hiermit gemeint ?
Etwa...
Der ioniq FL ist der Ioniq nach dem zwischendurch von Hyundai mal durchgeführten Facelift, dabei wurde, soviel ich weiß, auch die Akkukapazität etwas vergößert. Habe aber selbst noch nie einen gefahren.
Der ioniq FL ist der Ioniq nach dem zwischendurch von Hyundai mal durchgeführten Facelift, dabei wurde, soviel ich weiß, auch die Akkukapazität etwas vergößert. Habe aber selbst noch nie einen gefahren.
Ich bin fast drei Jahre Ioniq gefahren … VFL und FL haben annähernd den gleichen Verbrauch .
Den ermittelten Wert ( inkl. Ladeverluste ) halte ich für absolut gerechtfertigt. Sparsamere E-Autos als die Ur-Ioniqs gibt es nicht ( lediglich der Dacia Spring könnte da rankommen ).
Wäre ein #1 mitgefahren wüßten wir mehr, das wäre mein Fazit
Nach den ganzen Quervergleichen mit anderen Tests würde ich weiter behaupten, der #1 liegt da auch im Bereich von Born/Ioniq 5. Das würde passen und gibt dieselbe Reichweite auf der Langstrecke wie hier gemußtmasst…ca. 200-250 km je nach Mut des Fahrers und Ladezeiten, die aufgewendet werde.
Nur zum Verständnis, was für ein Modell ist hiermit gemeint ?
Etwa...
Der erste Ioniq gehört definitiv zu den 10 hässlichsten, jemals gebauten Autos. Sorry.
Das sehe ich nicht so mit dem Ioniq,
aber sorry dafür , ich glaube ich hatte den Satz unbewusst hier heute morgen unterschlagen, der erwähnte Händler schrieb heute morgen zu den Verbrauchswerten: "Hier schon mal die Verbrauchswerte nach Anzeige im Display: "
Also sind das noch DC-Werte und keine nach der AC-Ladung. Die sollten dann direkt vergleichbar sein mit der Anzeige im Smart. Ich korrigiere das in meinem Posting noch.
Verbrauch neuer Ionic 6 bei 100, 120, 140 und 160 km/h.
In der Tabelle als Vergleich auch andere Fahrzeuge, auch der #1
Tabellen aus dem Video
Wenn ich die Tabelle sehe, dann kann ich nicht nachvollziehen wie man so testen kann. Teilweise bei 0 Grad und andere bei 30 Grad Außentemperatur. Jeder BEV Fahrer weiß, dass bei diesen Temperaturen Unterschieden locker 50 Prozent nur die Temperatur ausmacht.
Wenn ich die Tabelle sehe, dann kann ich nicht nachvollziehen wie man so testen kann. Teilweise bei 0 Grad und andere bei 30 Grad Außentemperatur. Jeder BEV Fahrer weiß, dass bei diesen Temperaturen Unterschieden locker 50 Prozent nur die Temperatur ausmacht.
Deshalb steht ja die Temperatur dabei.