Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.

• Was meinst du damit?

Bei mir bleibt die lange genug stehen, nämlich bis ich aussteige.

Und ansonsten kann man sie auch bis zur nächsten Fahrt im Energiemenug anzeigen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ergänzung (nicht zum Thema): Heute ging beim Einkaufen auf dem Supermarkt Parkplatz nichts mehr als ich losfahren wollte.

Bin dann ausgestiegen, habe verriegelt und wieder entsperrt: Auf einmal ging wieder alles wie gewohnt.

Die Mucken dieses Fahrzeugs nerven einfach!

• Laut A better Routeplanner auf ca 1000 km etwa einmal laden mehr für den Pro+.

Niemals haut das hin... oder hast Du angegeben dass Du mit Tempo 50 unterwegs sein willst ?? Prüfe mal Deine Einstellungen, in ABRP das passt definitiv nicht.

Zum Verbrauch an sich kann man sagen: umso kürzer Deine Strecken und umso mehr Vorklimatisierung Du nutzt umso höher sind Deine Verbreäuche. Während ich im Sommer so bei 19-21 kWh liege sind es aktuell zwischen 2 Ladungen zwischen 25 und 28,5 kW, wenn es noch kälter wird und ich kein lange Strecke dabei habe (tägliche Fahrten 12-15 km) dann können das auch mal >30 kWh im Extremfall werden. Einfach mal hier links auf den Verbrauch unter meinem Usernamen klicken, dann siehst Du meine Verbrauchsentwicklung (alle Verbräuche inkl. der Ladeverluste).

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ergänzung (nicht zum Thema): Heute ging beim Einkaufen auf dem Supermarkt Parkplatz nichts mehr als ich losfahren wollte.

Bin dann ausgestiegen, habe verriegelt und wieder entsperrt: Auf einmal ging wieder alles wie gewohnt.

Die Mucken dieses Fahrzeugs nerven einfach!

Das kannst Du aber mit anderen Fahrzeugen auch haben, einschließlich Verbrenner.
    Willkommen in der digitalen Welt der Automobile.

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()