Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Es müsste doch einige geben die „neuere“ #1 haben - ergo neuen OBC. Wie sieht’s bei den Leuten aus. Es zeichnet sich ja ein Trend in Richtung, „es geht alles gut“ ab
-
Hallo, ich besitze meinen Smart'i seit 3 1/2 Wochen und mache seit gestern meine erste größere Fahrt (Urlaub). Bin seit gestern Abend (20.15uhr Feierabend) mit 100% von der Arbeit gestartet ( Mecklenburg-Vorpommern, Wittenburg) Autobahn 120kmh im Eco pro + Modus bei 15° Aussentemperatur (deswegen ohne Klima/Heizung) über Berlin Richtung Sachsen (Familie besuchen) und habe meinen ersten Ladestop in Bitterfeld ca 317km mit 2% und 7km Restreichweite erreicht bei einem Durchschnittsverbrauch von 20.2kwh und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 105kmh soll er laut Bordcomputer aber 80,2kwh verbraucht haben. Finde ich doch sehr merkwürdig. Fahre einen Premium in weiß mit schwarzem Dach und der hellen Innenausstattung.
-
Softwarefehler!?
Bim nächstenmal passt das wieder.
-
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Smart. Ich weiß ja nicht wo du den Verbrauch abgelesen hast, aber schau doch mal auf die Rekuperations Leistung. Wenn du die abziehst, dann sollte es ungefähr passen. Deine Reichweite passt ja auch zum Verbrauch. Viel Spaß bei der Familie.
-
Eben: 3.17 x 20.2 = 64 kWh
-
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Smart. Ich weiß ja nicht wo du den Verbrauch abgelesen hast, aber schau doch mal auf die Rekuperations Leistung. Wenn du die abziehst, dann sollte es ungefähr passen. Deine Reichweite passt ja auch zum Verbrauch. Viel Spaß bei der Familie.
-
Recubaration gleich null zeigte er an. Bin ja auch nur Autobahn gefahren.
-
Du kannst deine Beiträge editieren/ergänzen! Statt wahllos zu zitieren
-
bin etwas durcheinander gekommen