10kW hatte ich bei noch keinem BEV. Noch nicht einmal bei minus 15 Grad.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Servus. Ist jemand schon im Winter von Mitteldeutschland in die Alpen gefahren? Gibt es Strategieempfehlungen (Ladestopps, Speed ect.) um stressfrei in ein Skigebiet zu kommen (z.B. Zillertal). Was sind realistische Reisezeiten (ohne Stau)? Wie weit fahrt ihr den Akku runter? Danke für Erfahrungen.
-
Schau doch mal mit ABRP. Da kannst du doch alle Eventualitäten eingeben. Haben da ja extra einen Thread für.
-
Vielen Dank.
-
Aber schon erstaunlich, dass der #1 mit fast 10kW den Akku aufheizt
Das würde ich bezweifeln.
-
Andimp3 Und wieso das? Irgendwelche Fakten dazu, oder nur Vermutungen?
Bei Tesla sind es 6-7kW, die den Akku konditionieren, bei Kia glaube sogar etwas mehr, also 10 ist zwar viel, aber nicht wirklich abwegig.
Wenn Smart die Infos weitergibt, kann man so etwas im Detail z.B. mit einer App wie CarScanner auslesen.
Mit SMA kann man z.B. beim Tesla genau auslesen, wie viel gerade welcher der beiden Heizungen für den Akku zieht.
Supersmartie ABRP ist schon ganz gut, ich persönlich finde auch den Routenplaner von 'going electric' sehr gut!
-
-
Hier mein Verbrauch nach BC seit Juli 23.
Nach Ladedaten 18,5 kWh/100km.
-
-
Es wird ein Fehler am Fahrzeug sein. Wenn ich am Schnelllader lade, dann zeigt er im Fahrzeug in etwa die gleiche Ladeleistung wie am Charger.