Richtig!
Aber wenn die KDM zeitnah erledigt wird, dann erspart es einem vielleicht Zeit und Ärger an einer Ladesäule wenn der Smart dort nicht laden möchte...
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
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Wäre auch gut wenn diese KDM in der APP angezeigt würden.
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Mag sein, dann würden aber die Händler überrannt werden... denn nach meinen Infos sind viele Fahrzeuge betroffen.
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Funktioniert das Laden an den V3, die für Fremdlader freigegeben sind, mit dem #1 denn soweit anstandslos?
Es gibt ja Fahrzeuge, die mit den Superchargern nicht immer wollen.
Auch wenn die Lage der Supercharger oft nicht optimal zu den Autobahnverläufen ist, deren Verfügbarkeit (Funktion), gerade im Ausland, ist schon ordentlich.
...da hab ich in good old germany bisher nur gute Erfahrungen gemacht bei wirklich guten Preisen von 45 bis 50 Cent....
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Wenn die KDM hinterlegt ist, wird sie automatisch ausgeführt, wenn ...
Das mag sein - aber wer will sich denn bis dahin, 24 Monate lang ärgern - was längstens eine Abhilfe präsent hat!?
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Heute bei strömenden Regen von Gevelsberg nach Malente in Schleswig-Holstein gefahren. 465 km.
Zweimal geladen an Aral pulse mit dem Smartguthaben.
Neunkirchen-Vörden und Seevetal Hittfeld. Bei den Wetter zwischen 100 und 125 km/h gefahren. Temperaturen zwischen 6 und 3 Grad auf der Fahrt, beim Laden sieht man ja auf den Bildern.
Bei Aral Pulse mit dem Smart Guthaben hast du aber dein Geld verbrannt bei den Preisen …
Das Smart Guthaben ist aktuell nur bei lokalen AC Anbietern brauchbar oder bei IONiTY … alle anderen Preise sind Wucher und man verbrennt das Guthaben
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Funktioniert das Laden an den V3, die für Fremdlader freigegeben sind, mit dem #1 denn soweit anstandslos?
Es gibt ja Fahrzeuge, die mit den Superchargern nicht immer wollen.
Auch wenn die Lage der Supercharger oft nicht optimal zu den Autobahnverläufen ist, deren Verfügbarkeit (Funktion), gerade im Ausland, ist schon ordentlich.
Ich finde es gut, dass sie nicht direkt an der Autobahn liegen. Viele wollen nicht abfahren, stehen dann auf dem Rastplatz an und die SC (oder auch Andere) neben der Autobahn sind frei. Ideal finde ich Autohöfe, alles da, was man braucht und das auch noch günstig.
Bei den SC ist die Lage abseits auch nicht so tragisch. Oft gibt es Lounges mit Sanitäranlagen, da können sich die anderen Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
Bisher hat das Laden am SC ganz gut funktioniert. Nur bei einigen V2 brach die Ladung nach 1-2 Minuten ab, konnte dann aber ohne Probleme neu gestartet werden und dann lief es.
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Wenn ihr einen älteren #1 habt, dann laßt über euren Händler prüfen, ob für euer Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme (KDM) für das Steuergerät (EVCC) des Onboard Laders vorliegt.
Das soll diverse Probleme beim Laden beseitigen.
Das wäre auch meine Empfehlung. Bei mir wurde das Steuergerät gerade getauscht. Über die Wirkung kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich noch nicht geladen habe.
Zu warten bis der Hersteller die Kunden auffordert, die KDM in der Werkstatt durchführen zu lassen, ist bei so einer essentiellen Sache wie dem Laden m.E. nicht sinnvoll - es sei denn, man hat keinerlei Probleme mit dem Laden.
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Was bedeutet in diesem Zusammenhang ein älterer #1? Meiner wurde lt. COC am 29.03.2023 gebaut - bei Übergabe am 21.12. war angeblich keine KDM offen…
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Das wäre interessant. Mein #1, den ich hoffentlich noch vor seinem ersten Geburtstag bekomme, wurde am 20.4.2023 gebaut.
Welches Herstellungsdatum haben die #1, bei denen das Steuergerät getauscht werden musste und welches Herstellungsdatum haben die mit den defekten Motorlagern?
Fahrzeugbestellungen - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum
Hier wurde das Lieferdatum leider noch nicht eingetragen.