...ja, kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, mir reicht der #1 mit den gebotenen Möglichkeiten. Allerdings fahre ich eher selten Langstrecke und dann schaue ich auf günstige Lademöglichkeiten und bevorzuge dann meist die tesla-App.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
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Ich habe bei Langstrecken bisher auch auf die Supercharger gesetzt in Verbindung mit dem Abo. Das hat sich bisher vor allem bei der Fahrt durch Frankreich gut gerechnet. Man muss eben nur wissen, bzw. selbst (leidvoll) erfahren, an welchen Ladestationen von Tesla das Laden des #1 funktioniert und an welchen nicht.
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Funktioniert das Laden an den V3, die für Fremdlader freigegeben sind, mit dem #1 denn soweit anstandslos?
Es gibt ja Fahrzeuge, die mit den Superchargern nicht immer wollen.
Auch wenn die Lage der Supercharger oft nicht optimal zu den Autobahnverläufen ist, deren Verfügbarkeit (Funktion), gerade im Ausland, ist schon ordentlich.
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In Deutschland haben bis jetzt bei mir alle SC funktioniert, in Frankreich hingegen konnte ich bei 20-25% der für Fremdfabrikade freigegebenen SC nicht laden.
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Ist ein schlechter Schnitt, da sollte man definitiv immer eine Alternative dazu im Hinterkopf haben.
Das ist Mist, da nutzen einem die zuverlässigsten Supercharger nix, wenn die Kommunikation mit dem Fahrzeug streikt.
Da scheint es einen Software-Unterschied von D zu F zu geben, oder zumindest der SW-Stand scheint nicht identisch zu sein.
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Eine Alternative zu haben, ist immer gut bei Ladestationen. Zu berücksichtigen ist, dass ich von Anfang an mit dem #1 Probleme bei Laden hatte. Mit einem gerade erst neu eingebauten Steuergerät wird sich die Situation hoffentlich verbessern. Außerdem habe ich nur eine begrenzte Übersicht, da ich bisher wohl nicht mehr als 10 - 15 SC angesteuert habe, die meisten davon in Frankreich. Insoweit sind meine Erfahrungen nicht unbedingt zu verallgemeinern.
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Wenn ihr einen älteren #1 habt, dann laßt über euren Händler prüfen, ob für euer Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme (KDM) für das Steuergerät (EVCC) des Onboard Laders vorliegt.
Das soll diverse Probleme beim Laden beseitigen.
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Wenn ihr einen älteren #1 habt, dann laßt über euren Händler prüfen, ob für euer Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme (KDM) für das Steuergerät (EVCC) des Onboard Laders vorliegt.
Das soll diverse Probleme beim Laden beseitigen.
Ich habe einen älteren #1 Premium in hatte bisher keinerlei Probleme bei Laden weder DC noch AV. Die E. Musk-Welt lehne ich aus Überzeugung ab, da mir das Unternehmen und der Gründer zu suspekt sind. Aus diesem Grund komme ich nicht in die Verlegenheit bei Tesla laden zu wollen bzw. zu müssen. In Frankreich gibt auch genügend andere Alternativen, in Deutschland erst recht.
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Das Problem kann nach der Garantiezeit für einen neuen Eigentümer auftreten. Deshalb besser beheben lassen!
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Das Problem kann nach der Garantiezeit für einen neuen Eigentümer auftreten. Deshalb besser beheben lassen!
Wenn die KDM hinterlegt ist, wird sie automatisch ausgeführt, wenn der #1 in den Service kommt. Daher wird bei jedem, den es betrifft, spätestens 24 Monate nach EZ die KDM erledigt. Sollte dann auch für einen neuen Eigentümer passen.
Eine KDM ist auch unabhängig von der Garantie.