Es geht mir dabei auch weniger darum wie häufig das entscheidend oder unbedingt notwendig ist. Wenn das Fahrzeug an der Wallbox hängt erwarte ich, dass ich den eingestellten SoC nach der entsprechenden Ladezeit im Akku habe und das er diesen dann auch hält, egal ob er klimatisiert oder sonst was tut. Und gerade bei der Option der geplanten Abfahrtszeit mit Akkutemperierung und Vorklimatisierung des Autos ergibt es für mich keinen Sinn, dass das nicht nachgeladen/aus der Wallbox versorgt wird. Da ist es ist einfach nicht nachvollziehbar wieso er es nicht macht. Und wenn esdienidee ist den Akku zu schonen indem man die paar Prozent nicht nachladen muss, würde ich es trotzdem gerne die Option haben das selber festlegen zu können.
Verbrauch RWD Premium Pro+ Launch Edition - Reichweite Smart #1 - technische Daten und Diskussion Erfahrungen.
-
-
Stadtverbrauch bei 8 grad und nasser Fahrbahn
-
Da machen sich die steigenden Temperaturen wieder bemerkbar
-
hättest du das Handschuhfach aufgelassen, wäre der Verbrauch doppelt so hoch gewesen. Auf den 6 km...
-
Kam das Auto vorgewärmt von der Wallbox? Ist schon echt niedrig für 8 Grad und nur 6 km.
-
mit oder ohne Heizung/Klima ?
Ich hatte jetzt auch mal Klima (Heizung) komplett aus gemacht also auch keine Lüftung,,, und dann komme ich auch unter 16kWh/100. Mit Heizung auf Kurzstecken immer über 25kWh/100.
-
er hat die Wärmflasche vergessen einzubeziehen so blieb die fahrzeuheizung aus
-
Kam das Auto vorgewärmt von der Wallbox? Ist schon echt niedrig für 8 Grad und nur 6 km.
Nein bin von Arbeit einfach los gefahren … Klimaanlage war auf Automatik 21,5 grad wie die ganze Zeit schon … hatte noch nie Probleme das es zu kalt war …
-
mit oder ohne Heizung/Klima ?
Ich hatte jetzt auch mal Klima (Heizung) komplett aus gemacht also auch keine Lüftung,,, und dann komme ich auch unter 16kWh/100. Mit Heizung auf Kurzstecken immer über 25kWh/100.
Nein mit Heizung … auf 21,5
Hatte auch bei den minus Graden nur auf 21,5 es war warm genug … hatte nie Probleme das es zu kalt war Automatik auf 1 oder 2 je nach Bedarf …
Ich seh auch gerade du hast ja auch einen Pro+ ohne Wärmepumpe ..
-
Ich hatte auch noch nie Probleme beim Vorheizen des Autos … in der App auf 21,5 gestellt und nach nichtmal 30 min war das Auto Buddel warm selbst bei minus 8 grad … verstehe deshalb auch nicht das einige schreiben sie müssten auf 28 grad hochstellen … das Problem hab ich überhaupt nicht