Gelöschte Profile

• Versuch mal:

1. Hotspot am Handy aktivieren.

2. Den Smart mit diesem Hotspot per WLAN verbinden.

3. Reset der Headunit unten links.

4. Headunit hochfahren lassen und wenn das Bild da ist, noch 2 Minuten warten.

5. Sicherstellen, dass Headunit sich mit dem WLAN Hotspot verbunden hat.

Dann Login mit dem dem QR versuchen.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Hast du es in Parkmodus P versucht? Bei D oder R kann man nicht scannen

In D und R zeigt er normaler Weise auch keinen QR-Code an.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Datenschutzeinstellungen mal prüfen, ob allem zugestimmt.

Profile sollten jetzt die "alten" auch wieder da sein.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Hallo,

ich werde heute nochmal ausprobieren. Hatte im P Modus geschaltet, Headunit auch schon zurück gesetzt. Das mit dem gleichen Wlan hab ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

So, jetzt nochmal probiert. Hab Handy und Auto im gleichen WLan verbunden, Schaltung auf "P", Headunit Reset, Netzwerk Reset. Bringt aber alles nichts. Wird nur Profil1 und Profil2 angezeigt. Wenn ich auf Wiederherstellen gehe scheint er auch grundsätzlich die Profile zu kennen da er die Sitzposition richtig anfährt. Aber ein anmelden am Bildschirm ist nicht möglich weil der zerbrochene QR-Code oder ein Platzhalter angezeigt wird. Die Hello Smart App geht aber und auch ansonsten soweit alles. Aber die Datenschutzeinstellungen muss ich jedesmal neu machen, das nervt.

Gab es nicht auch die Möglichkeit das Komunikationsmdoul zurück zu setzen? Das ging doch über die SOS Taste oder?

Ich hab keine Lust wieder 100Km zur Werkstatt zu fahren denn da war ich letzte Woche erst :-((

Das TCAM ist mit dem Zurücksetzen vom Netzwerk erledigt sehe ich gerade im Forum. Dann würde mir nur noch bleiben komplett zurück zusetzen und den ganzen Anmeldeprozess neu zu machen incl. der Profile und aller Einstellungen. Ich freu mich ganz doll :(

Ich glaube ich warte noch ein paar Tage und hoffe auf die gute Fee.

Viele Grüße

Smart#1 Premium Blau OS 1.5

Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 20. Juni 24

2 Mal editiert, zuletzt von Frederick64 () aus folgendem Grund: aktualisiert

• Heute auch mal wieder abgemeldet....

Ich glaube mittlerweile, dass sind die Vorboten einer neuen Software 8o

"P" gestellt Barcode eingelesen und gut war's.....ist ja mittlerweile Routine  ;(

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024