Naja, es muss auch nicht jeder, der sich neu anmelden muss auch hier posten, solange es keine Probleme dabei gibt
Gelöschte Profile
-
-
Solange aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist und SMART einen ohne irgend eine Meldung ausloggt und man auf gut Glück dann erkennen muss, dass man ausgeloggt ist, finde ich es durchaus berechtigt sich zu beschweren.
Wenn sie einen ausloggen würden und dann beim nächsten Start direkt die Anmeldemaske anzeigen und schreiben würden: ihr Token ist abgelaufen aus Sicherheitsgründen bitte wieder einloggen, hier ist die Anleitung dazu.
Dann würde ich das als akzeptabel ansehen aber so ist das einfach Mist.
-
Ich wurde gestern auch abgemeldet. Genau 355 Tage nach Übergabe.
Anmeldung über den QR ohne Probleme sofort möglich.
-
Ich war heute auch abgemeldet. Konnte mich aber ohne Probleme durch scannen des Barcode wieder anmelden.
-
Solange aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist und SMART einen ohne irgend eine Meldung ausloggt und man auf gut Glück dann erkennen muss, dass man ausgeloggt ist, finde ich es durchaus berechtigt sich zu beschweren.
Wenn sie einen ausloggen würden und dann beim nächsten Start direkt die Anmeldemaske anzeigen und schreiben würden: ihr Token ist abgelaufen aus Sicherheitsgründen bitte wieder einloggen, hier ist die Anleitung dazu.
Dann würde ich das als akzeptabel ansehen aber so ist das einfach Mist.
Hallo, das sehe ich auch so. Wenigstens eine Meldung in der App. Wurde heute nach genau 31 Tagen ausgeloggt. Warum loggt sich das Auto über den Server einfach aus und verliert die Profile? Aber was ist das für in Irrsinn. Das könnte alles über den KEYFOB oder die APP doch hinterlegt werden und sich im Hintergrund sofort selbst wieder anmelden. Könnte man ja für die v1.4.1 dann mal verbessern.
-
Die Lösung dafür kann Smart dann ja mal bei Microsoft (nicht) erfragen. Da fliegt man aus unergründlichen Gründen auch immer wieder mal aus seinem O365 Account. Liegt angeblich an Token, Keys und Zertifikaten. Sowas wirds bei smart halt auch sein ...
-
Die Lösung dafür kann Smart dann ja mal bei Microsoft (nicht) erfragen. Da fliegt man aus unergründlichen Gründen auch immer wieder mal aus seinem O365 Account. Liegt angeblich an Token, Keys und Zertifikaten. Sowas wirds bei smart halt auch sein ...
Hmm... beides (Smart ausloggen MIT Profilverlust) und Ausloggen aus Office 365 (nutze ich nur zu Hause auf dem Mac seit 2 Jahren) hatte ich noch nie.
-
(Smart ausloggen MIT Profilverlust)
Profilverlust hatte ich auch noch nicht. Sobald ich mich wieder angemeldet habe, hat er auch die Profile wieder geladen. Aber wenn man mit mehreren Fahrern unterwegs ist merkt man das ganze dann halt doch schneller, wenn sich der Sitz auf einmal in seltsame Positionen bewegt.
-
Hallo,
ich habe heute folgendes Problem. Die beiden Profile von meiner Frau und mir sind weg. Es wird ein Button "Wiederherstellen" angezeigt. Wenn ich da drauf klicke fährt der Sitz auch in die entsprechende Position. Aber Profilnamen werden nicht angezeigt. Ich wollte mich dann via "Anmelden" über den QR-Code neu anmelden. Auf dem Display ist aber nur eine Platzhaltergrafik aber kein QR-Code den man einscannen könnte. Wenn ich die Hello Smart App öffne wird mir der Wagen ganz normal angezeigt? Hatt das schon mal jemand gehabt? Ich hatte den Wagen letzte Woche in der Werksttatt.
Viele Grüße
Fred
-
Kann es sein dass die Karre auf D/R war als Du es mit dem neu anmelden veruchen wolltest.
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss P angewählt sein.