Android Auto & Apple Car Play _ Geschäfts- und Privathandy - kann ich beide Telefone verbinden?

  • Hallo Zusammen, ich benötige mal Euren Rat: Folgender Sachverhalt:


    Ich habe zwei Handys, ein Privathandy - Samsung Galaxy 22Ultra und ein Geschäftshandy Apple Iphone 12.


    Gerne würde ich Apple Car Play nutzen, aber die Kontakte meines Privathandys haben wollen. Bei Verbindungen kann man ja die verschiedenen Icons auswählen, aber wenn ich das Handysymbol von meinem Samsunghandy antippe, damit ich meine privaten Kontakte nutzen kann, dann switcht es immer auf Andorid Auto um. Ich würde aber ganz gern bei Apple Car Play bleiben.


    Ich habe noch nicht rausgefunden, was besser ist, ob Android Auto oder Apple Car Play. Aber meine Überlegung war, ich schließe das eine Handy über " Kabel" an und das andere über Bluetooth. Geht aber irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd dafür.


    Was ist denn Eure Empfehlung? Android Auto oder Apple Car Play, oder habt ihr eine Idee, wie ich beides evtl. nutzen kann? danke schön und liebe Grüße :saint: :love:

    Smart #1 Premium - digital white metallic - einfarbig

  • Ich glaube das wird nicht funktionieren. Entweder Android Auto oder Apple Car Play, beides parallel geht nicht. Wenn Apple Car Play verbunden ist, dann läuft auch die Telefonie etc. darüber und nicht über Bluetooth vom Smart.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    (noch) 1.3.1a1 EU

  • Beide Telefone kann man gleichzeitig nur über Bluetooth nutzen. Er synchronisiert aber nur 1 Telefonbuch. Das kann man über die Taste Sync auswählen.

    Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich kein CarPlay nutze.

    Ob es im BMW geht, dass man ein zweites Handy bei Nutzung von CarPlay gleichzeitig über Bluetooth nutzen kann, müsste ich tatsächlich mal ausprobieren. Auch im iX nutze ich kein CarPlay.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU