Wunschliste an Smart

• Eine Befestigung im Dach um ein Sicherungsnetz hinter Fahrer-+Beifahrer zu befestigen wenn die Rückbank umgeklappt ist.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Äquivalent zum HUD Schneemodus einen solchen Schnee-Fahrmodus.

Speziell für den Brabus würde ich mir eine permanente bzw. intelligente "Allrad-Fahrstufe" wünschen, die nicht die volle Leistung zur Verfügung stellt, sondern die Fahrbahnbeschaffenheit berücksichtigt.

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Äquivalent zum HUD Schneemodus einen solchen Schnee-Fahrmodus.

Speziell für den Brabus würde ich mir eine permanente bzw. intelligente "Allrad-Fahrstufe" wünschen, die nicht die volle Leistung zur Verfügung stellt, sondern die Fahrbahnbeschaffenheit berücksichtigt.

Hat der Brabus im Sport-Midus nicht Allrad aber keine volle Brabus-Leistung? Dachte was hätte er, 🤔.

• Wunsch: Manuelle Möglichkeit, die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung ins ACC zu übernehmen. Also sowohl eine neue niedrigere, als auch eine neue höhere als die aktuelle.

Der soll erst mal die Schilder richtig erkennen... zu 80% war ich am WE laut #1 weit überm Limit, denn da wurde meist 50 angezeigt.

Dass hier im Forum schon mal beschriebene weiß aufleuchten des Naviscreens hatte ich gestern Abend bei der Nachtfahrt nach Aschaffenburg auch nachdem zuvor das Navy schon 2-3 hing. Einzig positiver Aspekt hierbei... kurz nach dem es weiß wurde (ich denke so nach 20 Sekunden) hat sich das Navi selbst resettet.

Mein Wunsch daher: manuelle Resetmöglichkeit.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hier mal entsprechende Hardware für das Garagentor. Geht mit HomeKit, Alexa, Google Home und SmartThings.

https://www.amazon.de/dp/B08HV41Q5W?

Weiß zufällig jemand ob das auch mit einem sog. Drehtorantrieb funktioniert. Habe da eins vom Hersteller Sommer (mit Funkfernbedienung) im Einsatz und könnte mich da sehr mit einer "smarteren" Lösung anfreunden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Na ja, am Motor wird schon irgendwo ein Anschluss für einen Taster sein. Hatte vorher auch einen Sommer-Antrieb und dort war einer vorgesehen und hat natürlich auch funktioniert (allerdings habe ich ein Sektionaltor).

Kannste einfach testen: Die beiden Anschlüsse suchen (Handbuch/ Internet?!) und mit einer Strippe kurzschließen. Wenn das Tor dann funktioniert, dann wird es das auch mit dem merross funktionokeln.