Wunschliste an Smart

• Keine Ahnung ob wir es schon hatten:

Beim Laden die aktuell anliegende kW-Leistung anzeigen anstatt Ampere + Volt... letzteres interessert vermutlich kaum einen und immer umrechnen müssen wenn man wissen will wiviel Ladeleistung gerade anliegt ist zwar Gehirnsport aber trotzdem nervig.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Irgendjemand schrieb wo, dass im E-Pedal OPD die Rekuperation nicht sofort einsetzt sondern nur verzögert ? =O ....wieso macht man denn so nen Blödsinn? Wenn das so ist, dann hoffe ich dass Smart das über ein Softwareupdate dringendst korrigiert. Das muss sofort rekuperieren, so wie beim alten BMW i3....oder hat der auch Gedenkzeiten? Ich meine nicht, ist schon paar Jahre her als ich den mal gefahren bin.

OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861 * 12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232 * 2/24: OTA 1.3.0a1 * 3/24: OTA 1.3.2 * 7/24: OTA 1.4.0 * 10/24: OTA 1.5.0

• GPS gestützter Garagentoröffner! Wenn ich mich der Zufahrt/ Garage nähere, Abfrage im Display ob Tor geöffnet werden soll.

Das würde ich mit Apples HomeKit machen. Damit kannste alles steuern. Geht sehr zuverlässig. Muss man ja nicht das Auto machen lassen.

Gibt aber sicherlich auch was für Androiden oder Alexianer…

• Dazu muss aber wieder sicherlich das Smartphone in die Hand nehmen, oder?

Nein. Musst Du nur dabei haben. Geofencing klappt bei iOS wirklich hervorragend. Damit schalten wir hier zig Sachen in unserem Smart-Home.

Wenn das Fahrzeug mehrere nutzen, wird es natürlich schwerer. Aber da könnte man evtl. den Befehl abhängig davon senden, ob CarPlay aktiv ist oder eine Bluetooth-Verbindung besteht.

Sonst hilft Siri auf Zuruf immer gern weiter. 8)

• Nein. Musst Du nur dabei haben. Geofencing klappt bei iOS wirklich hervorragend. Damit schalten wir hier zig Sachen in unserem Smart-Home.

Wenn das Fahrzeug mehrere nutzen, wird es natürlich schwerer. Aber da könnte man evtl. den Befehl abhängig davon senden, ob CarPlay aktiv ist oder eine Bluetooth-Verbindung besteht.

Sonst hilft Siri auf Zuruf immer gern weiter. 8)

Danke für den Tipp ich schaue mal ob es Ähnliches für Android gibt