Gibt es andere BEV, wo der OPD eingestellt bleibt bis zur nächsten Fahrt ?
Es gibt BEV wo man OPD ausschalten kann???
Gibt es andere BEV, wo der OPD eingestellt bleibt bis zur nächsten Fahrt ?
Es gibt BEV wo man OPD ausschalten kann???
Automatisches Ein- und Ausparken in Garage oder enge Parkplätze.
Ich wünsche mir eine Smart#1/2/3/X-Dachbox.
Vehicle to Load
Vehicle to Home
Vehicle to Grid
& ein adaptives Fahrwerk
Automatisches Ein- und Ausparken in Garage oder enge Parkplätze.
Was bringt das auf einem öffentlichen Parkplatz, wenn der Nachbar das Feature nicht hat und Dir die Tür in die Seite schlägt?
Es sind leider auch viel Parkhäuser noch auf den alten Größenstandard, und wenn dann jemand zu nahe dranfährt, habe ich keine Lust durch den Kofferraum zu klettert. Bin ja schon 60+. Da wäre es dann auch sehr hilfreich.
Mit der Tür hast Du recht, aber auch bei genügend Platz kann dir jemand die Tür in die Seite schlagen.
aber auch bei genügend Platz kann dir jemand die Tür in die Seite schlagen
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer…
OPD merkt sich der #1. Bei der Probefahrt so erlebt. War schon aktiviert , als ich los fuhr.
Es gibt BEV wo man OPD ausschalten kann???
Ist echt interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Ich fahre fast nie im OPD/B Modus. Ist in 90% der Fahrsituationen vollkommen überflüssig. Der ID.4 hat ein exzellentes automatisches Rekuperationsmanagement. Wenn andere Fahrzeuge vor mir bremsen wird automatisch und sanft verzögert. Ich nutze den B Modus nur, wenn ich auf einer Autobahnabfahrt verzögere oder ähnliche Situationen wo man stärker bremsen will aber eben nicht in die mechanische kommen möchte.
Ich kann ehrlich nicht verstehen wie es sogennante "E-Auto Profis" geben kann, die acht Stunden von Deutschland nach Italien auf den Gaspedal stehen und rekuperieren, wenn es geht. Im Stadtverkehr ist es dasselbe, wenn ich den B Modus aktiviert habe stehe ich stundenlang auf dem Gaspedal, ohne segele ich, bis jemand vor mir verzögert. Und was auch toll am System im ID.4 ist, selbst, wenn ich übernehme und selber zusätzliche Bremsleistung abrufe, bei Bedarf, dann läuft trotzdem alles über die Rekuperation.
Für mich also wirklich kein Vorteil permanent im OPD Modus zu fahren. Außer eben bei erwähnten 10%.
Mich würde wirklich interessieren warum viele doch lieber permanent auf dem Gas stehen? Kann mir das jemand erklären? Weil der Effekt ist ja derselbe. Zumindest im ID.4/Q4.
Wenn andere Fahrzeuge vor mir bremsen wird automatisch und sanft verzögert
Das kann der #1 aber auch mit dem Smart Pilot Assist.