Wunschliste an Smart

  • hab ich noch nicht ausprobiert,

    kann mir aber nicht vorstellen, das DAS funktioniert, bei jeder Betätigung wird eben 3x geblinkt :(

    Das geht auf jeden Fall, da ich es immer so mache, wenn ich mich zb. bedanke, da ich selber auch ab und an LKW fahre. Bei unseren anderen Fahrzeugen aber auch. Wäre ja sonst auch blöd, wenn man sich beim blinken vertan hat und erst warten müsste, bis der 3 mal zu Ende geblinkt hat. Also links rechts mit 1 mal blinken funktioniert auch beim #1.

  • Wenn man den Blinker richtig betätigt und nicht nur antippt ( für 3x blinken) und dann zügig wieder zurück nimmt, dann wird das blinken sofort beendet.

    So kann man nur einmal oder auch zweimal blinken.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Ich habe eben auch mal etwas am Blinker rumgespielt.

    Wenn man den Blinker antippt, dann blinkt er natürlich 3x. Wenn man in etwas länger betätigt oder komplett an/aus macht, blinkt er 2x. Nur 1x Blinken habe ich nicht geschafft.

    Also würde man dann beim Bedanken 1x Rechts, 1x links und 2x rechts blinken.


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das 3x Blinken damals eingeführt, da es wohl ein Gerichts-Entscheid gab, das 1x Blinken als Kein-Mal Blinken gewertet wird,

    da andere Verkehrsteilnehmer ein einmaliges Blinken übersehen können und ab 3x wird davon ausgegangen, das es jeder wahrgenommen hat.

  • Ja, gab es schon als Wunsch. Würde ich grundsätzlich auch begrüßen.


    Finde es jedoch richtig cool, dass Tester Alex von GRIP, beim dortigen Test des IONIQ 6, extra den #1 eben mit dem Fuchs als positives Beispiel für ein modernes, fetziges Infotainment-System hervorgehoben hat.

    Die Darstellung erinnert an Animationen aus den 90er Jahren - weder modern noch fetzig. Daher würde ich gerne darauf verzichten. Als Ausgleich für den großen Verlust hätte ich gerne ein funktionierendes Navi und eine Verkehrszeichenerkennung, die diesen Namen verdient.

  • merkwürdig finde ich dad viele Fahrer vom #1 seit der Software 1 2.0 mit der Verkehrszeichenerkennung viel positives Feedback geben und ich finde das sie sich verschlechtert hat zur 1.1.1 . Ok bin diese Woche nur im Dunkeln unterwegs da Nachtschicht aber Sie ist definitiv schlechter geworden und er braucht jetzt außerhalb von Ortschaften gefüllt ca 50m bis er nachdem er mal ein Schild erkannt hat dies auch im Display anzeigt.

  • Bei mir hat er gestern das 30er Schild erst nach der 3. Wiederholung erkannt. Also mit 1.2.0 wirklich nicht besser geworden.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • heute früh hat die Verkehrszeichenerkennung meine 17km lange Arbeitsstrecke nur unbegrenzte Geschwindigkeit angezeigt egal ob Landstraßentempo, 70iger Zonen, Ortschaften oder auch 30iger Zonen. Fahre nur Landstraße. Selbst das Navigationssystem hat die Hälfte der Strecke komischerweise die ganze Zeit nur 50km/h angezeigt. Warum auch immer :/