Ich wünsche mir ,dass die unnötigen Ansagen bei der Navigation abgeschaltet werden, zB. nicht bei jeder AB Ausfahrt melden dass ich gerade aus fahren soll und die beiden linken Spuren benützen soll.
Wunschliste an Smart
-
-
Oder "Tunnel voraus" bei Brücken über der Landstraße. Habe ich auf meinem Arbeitsweg mehrmals.
-
Wer braucht eigentlich die Ansagen? Ich habe die auf stumm und das ist wirklich entspannter. Der zeigt die Abfahrten und Kreuzungen ja wirklich mehr als deutlich an, egal ob im HUD oder eines von den beiden Displays.
-
So schauts aus... ich hab die Labertanten schon immer ausgeschaltet.
Mein erstes Navi Anfang des Jahrtausends hatte die noch gar nicht und nur Pfeildarstellung (Blaupunkt RNS 149) - funktionierte auch problemlos.
-
Das Problem ist, wenn das Navi ständig am labern ist hört keiner mehr hin. Kommt dann die wichtige Ansage hört auch keiner mehr hin.
Wichtige Abbigehinweise ja, beim Kreisverkehr ist es so ne Sache da ist mir ne vernünftige Graphik glaube lieber.
-
Wer braucht eigentlich die Ansagen?
Fahrschüler
-
Ich würde mir oben rechts und links jeweils ein Pfeilsymbole für den Blinker im HUD wünschen. Denn wenn man etwas lauter Musik hört vergisst man den blinkenden Blinker schonmal. Aber deswegen bitte nicht die Lautstärke des piepsens erhöhen. Oder man könnte ihn ja auch automatisch abschalten. Das Auto hat ja Kameras und alles und kann das ja sehen ob er benötigt wird oder nicht.
-
Ich würde mir oben rechts und links jeweils ein Pfeilsymbole für den Blinker im HUD wünschen.
Kürzlich irgendwo gesehen daß das Ambilight um die vorderen Lautsprecher mitblinken soll - kann das jemand bestätigen?
Im HUD wäre eine Darstellung mit Sicherheit sinnvoller.
-
Ampel auf dem Bildschirm darstellen wie bei MBUX.
-
Kürzlich irgendwo gesehen daß das Ambilight um die vorderen Lautsprecher mitbringen soll - kann das jemand bestätigen?
Ja, allerdings in den Lautsprechern.