Wunschliste an Smart

  • der labert einen voll, da blutet das ohr. merkt man halt von seinem radio-job (zuvor).

    allein beim ID.2 wieder das doppelte/dreifache ggü anderen youtubern und whaaaa, als einziger will er um die so geheimen kWh wissen.

  • Erstmal finde ich die Idee prima die Information zu bündeln und weiterzuleiten.


    Wie schon des öfteren erwähnt wünsche auch ich mir eine Homescreen/Startscreen/Interface Alternative, die weniger verspielt/bunt und dafür deutlich strukturierter ist (z.B. a la Tesla). Ich glaube dadurch könnte man auch ältere Menschen besser abholen.


    Unabhängig vom Interface wär es schön wenn man einstellen könnte, dass das Fahrzeug per Default immer im Kartenmodus startet (1/3 Bildschirm Infos, 2/3 Bildschirm Karte).


    Also nichts ersetzen, sonden einfach Alternativen anbieten.

  • Google Formular

    na dann erstellen wir mal eine Wunschliste über das Formular werden eure Antworten in einer Tabelle gesammelt

    lasst uns mal testen ob das funktioniert - ggfls. könnte ein admin das ja auch einbetten und anpinnen

  • Da sind schon die ersten Dinge drin welche schon vorhanden oder nicht zulässig sind.... vielleicht sollte man erst mal im Forum fragen und sich mit dem Fahrzeug sowie den gesetzlichen Vorschirften richtig vertraut machen bevor man was in die Liste schreibt.


    Zitat

    das ich das Hauptdisplay in der Mitte auch ausschalten kann

    Kann man schon.


    Zitat

    nicht immer wieder von neuem zB den Spurhalteassi deaktivieren zu müssen

    Der Spurhalteassistent ist seit 2022 gesetzlich vorgschrieben, daher muss er beim starten des Fahrzeugs IMMER eingeschaltet sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ... vielleicht sollte man erst mal im Forum fragen und sich mit dem Fahrzeug sowie den gesetzlichen Vorschirften richtig vertraut machen bevor man was in die Liste schreibt.

    Ganz ehrlich - soviel Halbwissen wir hier permanent veröffentlicht wird, da bau ich lieber auf Aussagen vom Hersteller bzw meinem Smart-Händler.


    Ich hab hier schon soviel Mist gelesen - aber das ist in jedem Forum so, es gibt eben immer Schlaubi-Schlümpfe die alles besser wissen.


    Und die Einträge hab ich aus meinem eigenen alten Post kopiert - auch um zu testen, ob das funktioniert.

  • Sendet eigentlich der Transponder/Schlüssel wechselnde Signale, so das ein Abgreifen der Daten nicht mehr möglich ist.

    Kennten sich da hier unsere IT-ler aus.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc