SMore# Android App beginnt Betatest

  • 'Fen' ist kurz für 'Fenster' (die Ansicht ist leider ein wenig eng, daher der Kompromiss). Wenn Du die Tür aufhast, entspricht das leichte Runterfahren der rahmenlosen Fenster 8% lauf Smart.

  • Ich habe festgestellt, dass die Anzeige Sonnenrollo nicht stimmt, wenn man ihn automatisch beim abschließen zugehen lässt. Ob das allerdings ein Problem des Fahrzeuges ist kann ich nicht sagen.


    Sehr gut, schnell und einfach ist das anmelden mit der App am Fahrzeug. Super schnell, da auch leicht zu finden.

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Super, dass es funktioniert. V1.0.6 Update ist gerade auf dem Weg durch die Google Absegnung.


    Darin wird es geben:

    - angepasste Anmeldedatenverschlüsselung an die Android Richtlinien (damit ein zukünftiges Release auch durchgewunken wird). Ihr muesst euch leider noch einmal einloggen (mit Checkbox an), da die Verschlüsselung nun ein wenig anders läuft (aber nicht besser oder schlechter ist).

    - Die Klimakontrolle wurde angepasst, sodass alle Werte (wie Fahrerheizung, Temperatur, etc) erst einmal lokal eingestellt werden und dann der Druck auf den Lüfterknopf alles ans Auto schickt. Im Prinzip wie das Aufrufen einer Favoriteneinstellung. Leider braucht das Klima noch Testen da die Smart API recht instabil ist in meiner Erfahrung.

    - Mehrere UI Verbesserungen, z.B. in der Klimakontrolle, und auch Farbanpassungen.


    Sobald es live sein wird, sollte es im Playstore als Update erscheinen. Viel Spass.

  • V1.0.7 wird bald live sein im Playstore mit den folgenden Änderungen:

    - Schliessknöpfe werden jetzt in Orange zeigen wenn aufgeschlossen mit visueller Indikation des Symbols

    - Klimakontrollbuttons sind ausgeschaltet wenn Konditionierung eingeschaltet ist; schalte erst aus, um Änderungen durchzuführen

    - kleinere UI Anpassungen

    Testen der Klimakonditionierung geht weiter, werde hier berichten mit der hoffentlichen stabilen Umsetzung. Offene Beta will auch hoffentlich diese Woche starten.