SMore# Android App beginnt Betatest

  • ich habe mich umgemeldet und siehe da es klappt

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Die Ladeanzeige kann nicht stimmen. Ich lade gerade mit Sonne und 4,4 KW einphasig. Anzeigen tut er 224V und 19A, was auch hinkommt, aber dann zeigt er 7,37 KW, was nicht stimmen kann.


    Nett ist, dass er mir anzeigt, dass die Ladeklappe auf ist.


    Ist es auch möglich, die Temperatur der HV Batterie anzuzeigen?

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Das neue Update erkennt ein ausgelaufenes oder Konflikttoken (durch Nutzung der HelloSmart App in parallel wird das Token fuer SMore# ungueltig. Da wird jetzt konsequent ein neues Einloggen verlangt.


    Ich arbeite momentan an einer "Remember Me" Checkbox, die dann die Anmeldedaten verschluesselt lokal speichert und dann das Einloggen selbststaendig ohne nochmalige Eingabe macht. Vielleicht noch heute Abend im neuen Update...

  • Als optischen Verbesserungsvorschlag würde mir noch gefallen, wenn man beim Dashboard auch das eigene Fahrzeug von oben sehen würde und nicht den "Standard #1" :)


    Weiß nicht, ob das möglich ist, die Werte dann auch individuell je Fahrzeug anzuzeigen, d. h. bei einem #3 die Werte des nicht vorhandenen Sonnenschutzrollos auszublenden :?:


    Und den Wert für die Waschflüssigkeit kann man wohl auch ausblenden, wenn der Smart keinen sensor hat und da bei jedem "low" angezeigt wird :?:

    Momentan habe ich keine "Assets" fuer die verschiedenen Modelle fuer ein Top-Ansicht. Ich bin schon dankbar, den Proxy von chriscat verwenden zu koennen, um die Home-Ansicht mit dem eigenen Wagen zu haben!


    Was das Ausmisten der Werte angeht, so war das auch ein Ziel des Beta Tests, die Unterschiede zu lernen. Sonnenrollo ausblenden ist schon auf der Liste (wurde schon von einem anderen Tester angemerkt). Ich hoffte dass der Smart einfach dummerweise die Waschfluessigkeit nicht anzeigt, aber trotzdem einen Wert hat. Aber wenn wirklich alle "niedrig" sehen, ist natuerlich noch doofer (warum einen solchen Wert in der API haben, wenn es wirklich keinen Sensor gibt??).


    Also der wird noch einiges rausfallen in der Liste.

  • Die Ladeanzeige kann nicht stimmen. Ich lade gerade mit Sonne und 4,4 KW einphasig. Anzeigen tut er 224V und 19A, was auch hinkommt, aber dann zeigt er 7,37 KW, was nicht stimmen kann.


    Nett ist, dass er mir anzeigt, dass die Ladeklappe auf ist.


    Ist es auch möglich, die Temperatur der HV Batterie anzuzeigen?

    Ja, das ist die SQRT(3) Multiplikation. Ich weiss leider nicht von den Daten, dass Du einphasig laedst. Daher nehme ich bei AC immer dreiphasig an und multipliziere. Ich werde noch einmal auf die verschiedenen Eintraege in der API schauen - aber bin da nicht zuversichtlich.


    Ladeklappe ist schon witzig und eine dieser Dinge die ich mag mit einer App anzuzeigen. Leider gibt es in der Smart API (noch nichts) ueber HV Temperatur. Da die Temperatursteuerung aber erst neu ist in 1.3.2 kommt da vielleicht etwas im Update (danach werde ich mir die Werte noch einmal ALLE anschauen bzgl Neuerungen).