SMore# Android App beginnt Betatest

  • Ich kann mich seit heute nicht mehr anmelden.


    Gestern mit der ersten Version kam nur eine leere Seite mit der Fahrzeugauswahl und es ging nicht weiter, heute kommt (mit Passwortsafe, wie gestern auch) "Fehlgeschlagene Anmeldung - bitte noch einmal probieren".

  • Ich habe mittlerweile die App auch installiert und mit der neuen Version ist einiges dazugekommen. Funktionen habe ich noch nicht getestet. Reifendruck müsste stimmen, genauso wie die Reifentemperatur, ist auf der Sonnenseite höher, was nachvollziehbar ist.


    Die Innen und Außentemperatur stimmt aber auf keinen Fall. Die ist seit gestern unverändert, vermute aber, dass das die letzte Temperatur ist vor dem ausschalten gestern Abend. Die original App zeigt dasselbe an

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Hallo DOT,


    ich habe gerade das Update auf Version SMore# v1.0.2 installiert.

    Das von mir geschilderte Verhalten hat sich zwar jetzt verändert, es ist aber nach wie vor nicht korrekt.

    Wenn ich die Türen öffne, wird das Symbol blau hinterlegt. Wenn ich dann zum "Klima" Screen wechsle und wieder zurück auf den "Home" Screen gehe, ist das Symbol nicht mehr blau, sondern wieder grau hinterlegt. Auch das Betätigen des Button "Aktualisieren" stellt dann nicht mehr den zuvor gewählten Zustand Türen offen dar. Das "Kofferraum" Symbol steht jetzt auch in keinem Zusammenhang mehr mit dem "Tür öffnen" Button. Aber auch dessen Zustand wechselt, nachdem der "Home" Screen kurz verlassen und dann wieder angewählt wurde von Blau nach Grau. Wenn ich im "Klima" Screen die Lüftung einschalte und kurz zum "Home" Screen wechsle, bleibt der Status "Lüftung ein" ebenfalls nicht erhalten.


    Ist es korrekt, dass ich mich, wenn ich die Applikation komplett schließe und diese auch im Hintergrund beende, dann beim Start der App wieder neu anmelden muss?


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Ich kann mich seit heute nicht mehr anmelden.


    Gestern mit der ersten Version kam nur eine leere Seite mit der Fahrzeugauswahl und es ging nicht weiter, heute kommt (mit Passwortsafe, wie gestern auch) "Fehlgeschlagene Anmeldung - bitte noch einmal probieren".

    Es war schon gestern fehlgeschlagen (daher wurden keine Wagen angezeigt zur Auswahl). Warum es fehlgeschlägt wird ich leider auch nicht. Gibst du die SmartID ein? Benutzt Du noch nebenbei die Hello Smart app (Smart mag den zeitgleichen Zugriff mit mehreren Programmen nicht)?

  • Hallo Jürgen


    das Problem ist das die Smart API es nicht mag, wenn Kommandos direkt von Statusabfrage gefolgt werden. Wenn Du den Tab wechselst wird der Status abgefragt und das vorige Kommando wird abgebrochen. Ich weiss momentan noch nicht wie das am besten zu lösen ist. Im Klima haben ich einen Delay, daher rotiert das Symbol dort viel länger - aber wenn Du den Tab wechselt, stösst Du immer noch den Statusupdate an, was das Klimakommando dann unterbricht. Warum das so ist mit dem unterbrechen kann nur Smart beantworten.


    Von meiner Seite werde ich probieren die Statusabfrage intern zu verzögern um da keine Zicken zu machen. Ich hoffe das wird helfen (oder ja Grund fürs Beta sowas zu testen).


    Danke für die Rückmeldung.


    Dirk

  • ... auch das schnelle schicken von kommandos geht nicht. Daher auch fast lange rotieren der Klimabuttons. Am schnellsten ist das Hinterlegen von Favoriten. Wenn diese eingeschaltet werden wird nur ein großes Kommando (für Klima und die verschiedenen Heizungen) geschickt. Man muss also nicht 4 mal länger warten, wie beim manuellen Verstellen aller Knöpfe.


    Das Verhalten der SmartAPI war das größte Kopfzerbrechen bisher auch während der Entwicklung mit Tests während meines Urlaubs

  • Es war schon gestern fehlgeschlagen (daher wurden keine Wagen angezeigt zur Auswahl). Warum es fehlgeschlägt wird ich leider auch nicht. Gibst du die SmartID ein? Benutzt Du noch nebenbei die Hello Smart app (Smart mag den zeitgleichen Zugriff mit mehreren Programmen nicht)?

    Ja, ich nehme die Smart-ID, welche meine E-Mail-Adresse ist. Ich habe direkt den Passwortmanager verwendet, daher ist eine Fehleingabe eigentlich ausgeschlossen.


    Manuell eingegeben funktioniert es genauso wenig.


    Ich habe allerdings ein Sonderzeichen (das Kaufmanns-Und, &) im Passwort! Könnte das das Problem sein?


    In Hello Smart bin ich abgemeldet, das ist es also nicht.

  • Ich habe allerdings ein Sonderzeichen (das Kaufmanns-Und, &) im Passwort! Könnte das das Problem sein?

    lass mich das mal später nach schauen wenn ich wieder zuhause bin. Es sollte kein Problem sein aber man weiss ja nie... Ist aber gut zu wissen, danke


    Aber ich glaube ich weiss den Fehler. Halte Ausschau nach dem Update heute abend mit einer Liste von Änderungen, auch eine die dein Problem auch behebt (Daumen drücken)

  • Bei mir kann ich die App immer noch nicht instalieren

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien