SMore# Android App beginnt Betatest

  • Ja, per schnell Drücken vielleicht ein kurzer Infotext. - :thumbup:

    Nee, es werden leider keine Werte bei Reifen angezeigt, sofern das Sonnenrollo auch ausgelesen werden sollte, hier gibt's leider auch keine Wert. ;)


    Hehe, kenne das Problem mit dem übersetzen, wenn ich @Work fleißig mit den Entwicklern und Programmierern zutun habe. :D

    Werden andere Werte wie Temperatur angezeigt? Hast du einen #1 oder #3? Habe da eine Vermutung...

  • Die Kommandos sind von Smart vorgegeben. Die Fenster gehen tatsächlich nur einen Spalt auf. Der Kofferraum wird nur aufgeschlossen und verschließt automatisch nach ca 1 Minute. Wie gesagt, alles von Smart API vorgegeben.


    Die Sitzheizungen sind wirklich problematisch. Die Kommandos müssen verschickt werden und keine Werte dürfen für ca 20 bis 25 Sekunden abgefragt, da sonst die Ausführung unterbrochen wird. Du wirst das lange Ausführen der Konditionierung auch von der originalen App kennen.


    Ich verwendw nur Favoriten. Muss man einmal konfigurieren (am besten einstellen und bitte refresh drücken, dann abspeichern). Hier wird ein einziges gesammeltes Kommando an den Wagen geschickt. Das klappt besser bei mir. Aber ja, die Klimatisierung ist ziemlich instabil.

  • Die Kommandos sind von Smart vorgegeben. Die Fenster gehen tatsächlich nur einen Spalt auf. Der Kofferraum wird nur aufgeschlossen und verschließt automatisch nach ca 1 Minute. Wie gesagt, alles von Smart API vorgegeben.


    Die Sitzheizungen sind wirklich problematisch. Die Kommandos müssen verschickt werden und keine Werte dürfen für ca 20 bis 25 Sekunden abgefragt, da sonst die Ausführung unterbrochen wird. Du wirst das lange Ausführen der Konditionierung auch von der originalen App kennen.


    Ich verwendw nur Favoriten. Muss man einmal konfigurieren (am besten einstellen und bitte refresh drücken, dann abspeichern). Hier wird ein einziges gesammeltes Kommando an den Wagen geschickt. Das klappt besser bei mir. Aber ja, die Klimatisierung ist ziemlich instabil.

    Ich nutze die original App seit Tag 1 nicht mehr :D nur um zu gucken, obs Auto noch lebt. Ist bisher leider echt keine tolle App (das Original), bin da selbst von Skoda mehr verwöhnt und die ist schon schlecht, jedoch hats damals mit dem Enyaq sehr gut geklappt.

    Dachte eher, dass die Chinesen hier ordentlich was coden, aber scheitern wahrscheinlich an den Auflagen der EU. ^^

  • Ich nutze die original App seit Tag 1 nicht mehr :D nur um zu gucken, obs Auto noch lebt. Ist bisher leider echt keine tolle App (das Original), bin da selbst von Skoda mehr verwöhnt und die ist schon schlecht, jedoch hats damals mit dem Enyaq sehr gut geklappt.

    Dachte eher, dass die Chinesen hier ordentlich was coden, aber scheitern wahrscheinlich an den Auflagen der EU. ^^

    Leider sind wir natürlich beschränkt bei der Smart API selbst. Da kann man nur das machen, was dort auch vorgesehen ist. Aber einige Dinge gehen auch schneller (das Anzeigen des Ladestands während des Ladens ist so schnell - das stört mich schon bei der originalen App). Warum die Klimaeinstellungen so lange laufen müssen, ist mir ein Rätsel, aber da wird vielleicht auch ein wenig mehr Testen helfen.

  • Also beim ersten Ausprobieren hat die App soweit funktioniert. Reifendrücke werden bei mir auch nicht angezeigt.


    Aufgefallen ist mir, dass die Lenkradheizung nur Stufe 1 anzeigt. Hier kann ich nicht wie bei der Sitzheizung durch mehrmaliges Drücken die drei Stufen wählen.


    Einmal ist die App abgestürzt und hat sich beendet.


    Dann hat sich die App nach einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Auch mit dem Aktualisieren-Button ist nichts passiert.


    Habe den Cache geleert und musste mich neu anmelden. Dann hat es wieder eine Weile funktioniert. Dann leider wieder gleiches Ergebnis.


    #3 mit Samsung Galaxy S23 Ultra.

  • Ich hoffe die letzte Version wird jetzt auch die Reifendrücke anzeigen.


    Die Lenkradheizung kann leider nur an und aus gestellt werden. Stufen sind momentan über die Smart API nicht möglich.


    Der Update Button aktualisiert aber die angezeigte Zeit kommt vom Wagen. Dieser schläft nach ca 10 Minuten ein sodass diese Zeit stehen bleibt. Du aktualisiert schon vom Server aber ich zeige diese Zeit an, die mir die API liefert da ich es informativer finde zu wissen von wann die Werte wirklich sind (und nicht wann ich das letzte Mal auf den Refresh Button gedrückt habe). Ich baue eine Erklärung in den Text ein, wenn man lange aufs Menü oder auf den Text selbst drückt.

  • Guten Morgen DOT,


    bei mir werden die Reifendrücke angezeigt.


    Schaue dir bitte einmal das Verhalten der App beim Öffnen bzw. Schließen der Türen/Kofferraum an. Wenn ich die Türen öffne wird das Symbol Türen öffnen/schließen blau hinterlegt. Das Symbol Kofferraum öffnen/schließen bleibt zunächst grau hinterlegt. Wenn ich dann den Button Daten aktualisieren betätige erscheint auch zusätzlich das Symbol Kofferraum blau hinterlegt. Ich hätte erwartet das beim Öffnen der Türen direkt beide Symbole blau hinterlegt werden oder?

    Wenn ich nachdem ich das Fahrzeug geöffnet habe (Symbol Türen öffnen/schließen blau hinterlegt) vom Menü "Home" in das Menü "Klima" und wieder zurück in "Home" wechsle, ist das Symbol Türen öffnen/schließen nicht mehr blau hinterlegt. Erst nachdem ich den Button Daten aktualisieren betätige, wird der korrekte Zustand (Türen u. Kofferraum geöffnet und beide Symbole blau hinterlegt) wieder angezeigt.


    Ich denke das dieses Verhalten so nicht gewollt ist oder?


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4