SMore# Android App beginnt Betatest

  • Der Test ist gestartet. Habe die App gerade mal installiert. Das ging schon mal.

    Der Login klappt auch. Daheim schau ich dann mal, was man alles damit schon anstellen kann... ;)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Installation - :thumbup:

    Login mit der smart.ID - :thumbup:


    Hier und da könnte man die Übersetzung noch anpassen. Dafür wird das Dashboard lustig mit "Armaturenbrett" übersetzt. ;)

    Die Werte vom Reifendruck werden nicht ausgelesen / angezeigt.

    Klima Favoriten erstellen und löschen klappt. - :thumbup: jedoch noch nicht getestet, ob es auch durchgeführt wird.

    Warnblinker einschalten klappt - :thumbup:(hätte vermutet, daß Symbol heißt Licht einschalten).

    Wäre nice, wenn an den Buttons eine kleine Beschreibung stehen würde, was man damit ausführt. :love:

  • Super das es klappt.


    tut mir leid mit der Übersetzung. 20 Jahre im Ausland haben Spuren hinterlassen.


    Werden Reifenwerte überhaupt nicht ausgelesen?


    Das mit der Button Beschreibung ist schon war. Normalerweise drückt man lange darauf um einen kleinen Text zu bekommen. Aber das wird jetzt zum Ausführen verwendet, um versehentliches drücken zu vermeiden. Aber da kann ich dann ja beim schnellen drücken einfach den Text anzeigen 🤔

  • Ja, per schnell Drücken vielleicht ein kurzer Infotext. - :thumbup:

    Nee, es werden leider keine Werte bei Reifen angezeigt, sofern das Sonnenrollo auch ausgelesen werden sollte, hier gibt's leider auch keine Wert. ;)


    Hehe, kenne das Problem mit dem übersetzen, wenn ich @Work fleißig mit den Entwicklern und Programmierern zutun habe. :D

  • Die Fenster lassen sich leider auch nur ein paar mm herunterfahren, eine Öffnung ist so nicht möglich. :)

    Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen nur Warnblinker geht kurz an, vermute, dass passiert auch beim Lichtbutton.

    Auf und Abschließen funktioniert - :thumbup:

    Statusabfrage Akku klappt auch - :thumbup:

    Klimatisierung springt auch an - :thumbup:

    Lenkradheizung und Sitzheitzung sagen nichts, das Symbol vom Lenkrad dreht nur...mit dem Sitz passiert nichts.

  • stimme meikotimo zu, genau die gleiche Erfahrung gemacht und stimme den Vorschlägen zu.

    Betreffend Reifenwerte, dies auch bei mir nur Striche (--).

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Kofferraum lässt sich auch nicht öffnen nur Warnblinker geht kurz an, vermute, dass passiert auch beim Lichtbutton.

    Kofferaum geht auf. Du mußt aber den Knopf am Kofferaum drücken.

    (von alleine, wie du scheinbar erwartet hast geht's auch bei der normalen App nicht)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen