Mit der Hilfe von chriscat , clementgzl and Basti, die mit direktem Codeaustausch (und auch der Bereitschaft den Proxyserver für die verschiedenen Smart Modelle zur Verfügung zu stellen) und durch viele eMails die Entwicklung unterstützt haben, hat die Alternative zur Hello Smart App für Android Fortschritte gemacht - SMore# ist hier!!
SMore# steht für "Smart More #" um auf die Möglichkeiten hinzuweisen, die über die Hello Smart App hinausgehen (und auch die Suche im Playstore zu verbessern). Die App bietet tab-basierte Navigation mit drei Tabs
- Home: bietet Ladeübersicht und Kontrolle wie auch die Kommandos für Aufschliessen, Ventilieren, etc. Status der Valet- und Komfortmodi werden auch angezeigt.
Screenshot_20240607_174103_SMore #.jpg
- Klima: bietet Konditionierung der Temperatur sowohl Sitz- und Lenkradheizugen. Favoriten werden auch unterstützt zum Schnellstart. Die Kommandos fürs Klima müssen leider alle mit einer Verzögerung gesendet werden (um diese auch wirklich einzuschalten) - das wird durch ein Rotieren des jeweiligen Symbols angezeigt. Momentan noch nicht fertig sind die zeitbasierten Favoriten und konditionelle Bedingungen (nützlich um das Auto zu kühlen während des Ladens wenn die Innentemperatur ansteigt - aber das braucht noch Testen)
Screenshot_20240607_174113_SMore #.jpg
- Dashboard: bietet eine Übersicht über Statusinfo wie Reifenbedingungen, Öffnungsstatus der Türen und Fenster, Ladeklappe etc. In der Liste sind einige Infos im Gruppen zusammengefasst.
Screenshot_20240607_174121_SMore #.jpg
Smore# unterstützt auch die Einstellung der Einheiten, statt die der Systemeinstellungen von Android zu verwenden.
Screenshot_20240607_174141_SMore #.jpg
Um die baldige Verfügbarkeit im Playstore voranzutreiben, suche ich Betatester, die die momentane V1.0 ausprobieren würden zur Fehlersuche (und letztlichen Beseitigung). Ich würde gerne die Zahl gerne auf 10 beschränken, um das Feedback bewältigbar zu machen.
Bitte sende mir eine PN mit Deiner GMail Addresse, die benötigt wird um den Betatest freizuschalten.