Gibt es echt keine Fade Option??

• Hallo zusammen,

Gibt's in den Sound Einstellungen tatsächlich keine Fade oder Balance Option? Ich kann bei meinem #1 Premium nur "alles oder nichts" gehen. Jeder der Eckboxen kann einzeln ausgewählt werden oder exakt die Mitte.

Ich hätte den Sound gerne etwas weiter hinten, so 40:60, damit ich als Fahrer eben gefühlt mitten im Sound sitze. Die Option gab es doch schon vor knapp 20 Jahren bei allen Autos. Habe ich was übersehen? Ich habe fast den Eindruck, denn diesen Punkt hätte ich im Forum erwartet(als längst angesprochen)

Vielen Dank für ein Feedback

Snaggit

• Ich habe fast den Eindruck, denn diesen Punkt hätte ich im Forum erwartet(als längst angesprochen)

Wurde auch schon längst und sicher auch mehrfach besprochen.

Unter anderem hier:

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

Und auch schon bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden in Deutschland ausgeliefert wurden:

Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Du hast absolut Recht Snaggit !! Auch ich vermisse eine solche Einstellung. Aktuell ist es aber leider nicht möglich den Sound auch aufzuteilen wie etwa 60:40 oder 70:30. X/

Mir geht es genauso:

Bei der 'mittigen' Einstellung kommt für mich der gesamte Sound hörbar nur von vorne, da man nunmal vorne näher an den Speakern sitzt. Gerne würde ich da die hinteren Lautsprecher etwas mehr betonen, damit es insgesamt einfach 'räumlicher' klingt.

U.a. hatte ich mich auch für den Premium entschieden wegen dem Beats System. Die Limitierung in den Soundeinstellungen ist da aber schon etwas dürftig.

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass SMART das bei einem der nächsten Software Updates verbessern wird. Sollte ja eigentlich technisch problemlos möglich sein.

In diesem Sinne - Volume hoch

David :P

SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

• Oh je, selten hätte ich so gerne Unrecht gehabt. Hab es nicht für möglich gehalten, dass man hier ein Schritt über 20 Jahre in die Vergangenheit macht, was die banalsten Sound Einstellungen angeht...