Ablauf Zulassung bei Online-Bestellung
-
-
Ich lese genau die Sachen die in den AGB auf der Smart #1 Seite aufgeführt sind.
Sollten bei Bestellung neue AGB zur Anwendung kommen, kann neu geprüft werden.
Gruß
-
Dann ist ja gut. Dann liest du ja auch, dass bezüglich Zulassung dort nichts steht. Dann wäre das Thema ja geklärt.
Da der Händler nicht dein Vertragspartner, sondern in Bezug auf die Lieferung Erfüllungsgehilfe deines Vertragspartners, der Smart Europe GmbH ist, ist er auch nicht für die Zulassung zuständig. Dafür scheint sich die Smart Europe GmbH eines weiteren Erfüllungsgehilfen zu bedienen. Mit den 850€ kaufst/beauftragst du die Leistung der Zulassung bei der Smart Europe GmbH.
-
Habe ich nie behauptet, dass in den Smart AGB die Zulassung eine Rolle spielt.
Muss auch nicht, da geht es um den Autokauf.
Die Zulassung ist Sache des Kunden und der Zulassungsstelle. Dass Händler oder andere Dienstleister darin ein Zubrot erkannt haben bleibt eine vom Fahrzeugkauf getrennte Leistung.
Kannst ja auch beim Auslieferer das Fahrzeug auf den Hänger nehmen und unzugelassen wegfahren. Hauptsache hast alle Papiere.
-
Mit den 850€ kaufst/beauftragst du die Leistung der Zulassung bei der Smart Europe GmbH.
Genau so ist es und wird es ablaufen. Sehe auch absolut kein Problem darin. Für 850 Euro Überführung und Zulassung, ist ein super fairer Preis. Und ich habe noch nie Probleme mit einem Zulassungsdienst gehabt, auch nicht bei Wunschkennzeichen. Ganz im Gegenteil, die haben gute Kontakte in der Zulassungsstelle
-
Habe ich nie behauptet, dass in den Smart AGB die Zulassung eine Rolle spielt.
...
Puh ! Wieso bringst du Sie dann überhaupt ins Spiel. So unkommentiert zitiert, nachgehakt über den Zusammenhang,...
-
Dann ist ja gut. Dann liest du ja auch, dass bezüglich Zulassung dort nichts steht.
Wenn in den Vertragsbedingungen zur Zulassung nichts steht dann kann Smart dem Kunden diesbezüglich auch keine Vorschriften machen.
-
Moin, ich denke mal, dass es in den Vertragsbedingungen steht, wenn der Kaufvertrag zustande kommt.
-
Am 25. wissen wir genaueres.
Wir machen Zulassungen sowieso immer über den Händler - solange der Dienstleister die Kennzeichenreservierung berücksichtigt (hatte noch keinen Fall wo das nicht so war) ist das unproblematisch.
-
Im Kern ist das ja auch gut gemacht und bei dem fairen Gesamtpreis im Marktumfeld eher ein Service.
Da lässt Tesla z.B. einige unbedarfte Kunden mit Serviceanspruch eher im Regen stehen.