Autom. Türrverriegelung bei Fahrtbeginn

  • Hallo !


    Ich habe einen Smart #1 mit Erstzulassung Mai 2024.


    Es gibt ja bei der Fahrertür im Bereich der Fensterheber die Möglichkeit mit zwei Knöpfen die Türverriegelung zu deaktivieren bzw. zu aktivieren.


    Jedoch ist es so, dass bei Fahrtbeginn jedesmal sich die Türverriegelung automatisch einschaltet und ich es händisch deaktivieren muss.


    Wie kann man die "automatische Türverriegelung bei Fahrtbeginn" deaktivieren ?


    LG

  • Ich habe mal nachgeschaut, wo dazu was im Benutzerhandbuch steht: --> Seite 56

    Vielleicht beantwortet der Abschnitt unten rechts ja Deine Frage.

    Ist auch ansonsten für Neulinge ne interessante Infoquelle... :S

  • Kannst du mir das bitte kurz erläutern bzw. schreiben was auf Seite 56 des Benutzerhandbuchs steht und wie ich es deaktivieren kann ?


    Denn leider finde ich das Handbuch nicht mehr :(

  • Danke !

    Hab mir das Benutzerhandbuch nun Online angesehen und wenn ichs richtig verstanden habe, kann man das Automatische Verriegeln beim Fahren nicht deaktivieren oder ?

  • Weil mich das nervt stört, dass wenn ich irgendwo anhalte und jemanden kurzfristig aus-oder einsteigen lassen möchte, ich extra separat die Verriegelungs bzw. Entriegelungstaste bei der Fahrertür drücken muss :(

  • Stell auf P und die Türen sind entriegelt. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Ich sehe die automatische Verriegelung eher als Sicherheitsfeature. Wie oft steigt denn bei dir jemand zu, so dass ein kurzer Knopfdruck notwendig ist? Aussteigen geht ja auch ohne extra entriegeln, man muss nur zweimal am Griff ziehen.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.4.1 EU