• Hallo,


    ich habe kein passendes Thema gefunden.

    In einem Fahrbericht hat jemand sein Auto in Temeswar foliert.

    Das geht bei mir nicht.

    Also die Frage was kostet hier in Deutschland eine "Ganzkörperfolierung" gegen Steinschlag als Lackschutz wenn möglich für einen Smart #1?

    Vielen dank vorab schon einmal.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Leider kann man das mur grob beantworten.

    Hier mal eine Liste meines Folierers des Vertauens:

    IMG_2615.jpg


    Das beste wäre es, Du lässt Dir mehrere Angebote über genau Deine anstehende Maßnahme machen - viel Glück 🍀👍


    PS: Ich habe für meinen EQC für Polieren des Daches einschl. des Spoilers, der Chromspange vorn, Ladekantenschutzfolie, Einstiege vorne und Mittelkonsole 636,05€ bezahlt.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Hallo,


    ich habe kein passendes Thema gefunden.

    ..

    doch hier bereits! susi sorglos ...




    Und auch dort kann man ergänzen - Folierung zur Optik oder Funktion, letzteres dann halt!


  • bin bereits mit mehreren PKW's einige hundert-tausende KM gefahren. Micro- bzw. Mini-Steinschlag, ja, passierte immer wieder, aber der Lack war nicht so "empfindlich" wie bei dem #3.

    Habe den Eindruck, das hier der Lackauftrag oder die Beschaffenheit viel weniger den täglichen Straßenverkehr aushalten kann.

    Kann meine Beobachtung jemand bestätigen?

    Smart #3 Premium, BJ 2024, Laser Red Metalic, Continental 245/45R19 102Y AllSeasonContact 2

  • Das passiert am häufigsten denen, die nicht so großen Wert auf einen vernünftigen Sicherheitsabstand legen. Ich hatte auch in meinen ca. 35 Jahren mit verschiedenen Autos noch keinen einzigen sichtbaren Steinschlag.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Hängt nicht nur vom Abstand ab. Hatte in einem Jahr zwei Scheinwerfer, eine Scheibe und drei Reifen zu beklagen. Zu der Zeit war ich morgens eher früh (und damit alleine) unterwegs, abends nur Stau. Aber in der Gegend wurde zu der Zeit viel gebaut...