Hello Smart App

  • Ja habe ich, mich auch abgemeldet und neu angemeldet.

    Ist ja nicht weltbewegende.

    Hatte auch mehrmals die letzten Tage Verbindungsprobleme.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Falsche Anzeige. Da stand er gestern.

    Erst nachdem ich die App geschlossen, neu gestartet, mich neu anmelden musste, stand der Wagen an der richtigen Stelle.

    Nervt, dieses Anmelden für den aktuellen Standort.

    In der SMore# steht er an der richtigen Stelle, aber die Adresse passt nicht (ABRP). :rolleyes:

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Falsche Anzeige. Da stand er gestern.

    Erst nachdem ich die App geschlossen, neu gestartet, mich neu anmelden musste, stand der Wagen an der richtigen Stelle.

    Nervt, dieses Anmelden für den aktuellen Standort.

    In der SMore# steht er an der richtigen Stelle, aber die Adresse passt nicht (ABRP). :rolleyes:

    Die Adresse ist falsch in Smore# aber der Pin Button zeigt den richtigen Standort in Google Maps an?Oder die Adresse in ABRP oder falsch?

  • Die Adresse ist falsch in Smore# aber der Pin Button zeigt den richtigen Standort in Google Maps an?Oder die Adresse in ABRP oder falsch?

    Pin Button in ABRP ist deutlich neben der Straße (Auto stünde sozusagen im Haus), aber zu verschmerzen. Die Adresse in ABRP ist die der nächsten Querstraße, interessanterweise steht dort kein Haus, sprich die Adresse existiert nicht.

    Über Google Maps ist der Pin Button an der richtigen Stelle.


    Woher wird die Adresse genommen? Google Maps oder ABRP? Google vermacht sich mehrfach in der Straße und ordnet die Hausnummern nicht immer (richtig) zu.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Der Smart liefert Koordinaten über die API und Smore# nutzt Android geocoding, welches auf Google Maps beruht.


    SMore# liefert Koordinaten an ABRP, sodass dieses das geocoding macht (keine Ahnung was da genutzt wird). Daher wohl eine Sache des geocodings.

  • Bei mir sind in beiden Apps der Standort falsch, mit der gleichen Adresse die ca. 500 Meter vom wirklichen Standort entfernt ist, und ich noch nie mit dem Fahrzeug da war.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Bei mir sind in beiden Apps der Standort falsch, mit der gleichen Adresse die ca. 500 Meter vom wirklichen Standort entfernt ist, und ich noch nie mit dem Fahrzeug da war.

    Dann gehe ich von falschen Koordinaten vom Fahrzeug aus. Ist das Fahrzeug am richtigen Platz wenn du drin sitzt und in der Navi schaust?