Keramik Versiegelung

• Also machst du mehr als 1 eigenes Auto damit im Monat/Jahr?

Ja, im Prinzip schon. Ich hatte bis 2020 insgesamt 6 eigene Fahrzeuge und habe auch den SLS AMG eines Bekannten gepflegt. Aber nur als reines Hobby - nix gewerbliches.

Smarte Grüße
    Robert

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

• Kommt ein Brush Cover zum EInsatz für die Bürste in der Box?

Nein, ich habe nur Mikrofaser Waschhandschuhe und nutze das 2-Eimer-Prinzip. Felgen gehen natürlich getrennt, aber alles per Hand und Hochdruckreiniger zum Anfeuchten und zum Abspritzen. Eine Bürste haben meine Autos noch nie gesehen. Bei hartnäckigen Flecken (Insekten oder Vogelkot) lege ich nasse Zeitungen oder Vlies auf die Stellen, befeuchte diese alle 2 Minuten und warte, bis sich der Dreck von selbst gelöst hat. Auf keinen Fall kratzen oder mit "Gewalt" versuchen, den Dreck zu entfernen. Verwischter Vogelkot macht Kratzer im Klarlack (man glaubt es kaum), daher nie Kraft oder Gewalt anwenden.

Smarte Grüße
    Robert

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

• Ich wollte ja noch Bilder von der Keramikversiegelung teilen, leider hatte ich die Bilder vor der Versiegelung vergessen zu machen, anbei die direkt danach:

IMG_5475.jpg

IMG_5484_defaced.jpg

Der "kleine" Bus ist nun auch vom "großen" Bus in die Familie aufgenommen worden ;)

Der VW-Bus hat nun seit 2,5 Jahren die Keramikversiegelung drauf und ist vorher nur abgekärchert, gewaschen und trocken "gerieben" (nicht poliert) worden.

IMG_5464_defaced.jpg

IMG_5465_defaced.jpg

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

• Mein CLA sah bei Abgabe am Mittwoch auch noch komplett aus wie neu - keine Versiegelung, nie poliert, immer in der textilen Waschanlage gewaschen und nen Haufen Geld nicht ausgegeben :D

Genauer gesagt: Kosten für Fahrzeugpflege in den 2 Jahren (inkl. Innenraumreinigung alle 3-4 Monate) 412 €.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• hast du die nicht lackierten Kunststoff Teile auch versiegeln lassen?

Gute Frage, über die Felgen und die Eintrittsleisten hatte ich mit ihm gesprochen.

Ich muss wegen dem Kunststoffteilen aussen mal nachhören, das man die versiegeln kann weiss ich, auf den Bildern sieht das fast so aus. :)

Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!