Ich wollte das Auto evtl. Keramik versiegeln lassen. Kennt jemand im Ruhrgebiet einen guten Aufbereiter der das anbietet? Habe 1 Angebot mit 2fach versiegeln für 1250 Euro. Danke schon mal für die Vorschläge.
Keramik Versiegelung
-
-
Ein-tausend-zwei-hundert-fünfzig
Was hast du danach (?): Schutzklasse VR7 wie mancher Politiker
-
Meine Frau hat das vor 3 Jahren mal gehabt als 1fach Versiegelung für 850 Euro. Das ist wirklich perfekt von der Oberfläche. Waschen nur noch alle 4 Wochen statt 3 oder 4 mal im Monat. Keinerlei feine Kratzer nach 24 Monaten. Der Gutachter meinte, ob das Auto die 2 Jahre nur in der Garage gestanden hätte. Die Lackoberfläche sieht wirklich nach jeder Wäsche besser aus als im Neuwagen Zustand .
-
Oha (3 oder 4-mal im Monat, "nur" alle 4 Wochen...), ich lasse evtl. handvoll mal im Jahr waschen - steht eh draußen und der Regen...
Der Wagen muss ja quasi vor deinem "Putz-Zwang" geschützt werden
-
Ich lasse meine Fahrzeuge bei Nanolex versiegeln. Das ist der Hersteller von fast allen Nano-Versiegelungen. Der Preis liegt deutlich unter dem hier genannten. Allerdings ist es nicht im Ruhrgebiet. Aber du kannst Mal nachsehen, ob die dort nicht einen Detailer haben, der deren Produkte einsetzt.
Meine Fahrzeuge werden dort auch von Hand gewaschen. Waschanlagen sehen die nur von außen.
Vielleicht noch ein paar Angebote einholen. Allerdings würde bei mir Qualität der Lack Vorbereitung vor Preis gehen. Ich habe wirklich sehr lange gesucht, bis ich jemand ordentliches gefunden habe.
Jetzt ist der Lack wirklich perfekt vorbereitet. Alle Swirls und eventueller Lacknebel wird entfernt.
-
Ich merke schon, hier ist die "Fetisch"-Abteilung
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ (Walter Röhrl)
Nix für ungut.
-
So unterschiedlich sind halt die Menschen. Meiner steht zuhause in der Garage und auf der Arbeit in der Tiefgarage. 45-50000 Euro ist ja auch nicht wenig Geld. Und ich bin ja jeden Tag min. 90 bis 120 Minuten im Auto und da möchte ich es nun mal sauber haben. Zuhause putzt man ja auch nicht nur alle paar Monate
-
Nano-Versiegelung bieten die auch an. Das kostet dann auch nur 400 Euro für einen Neuwagen mit max. 6 mal Waschanlage. Ansonsten muss der halt noch extra behandelt werden und es wird dann 150 Euro teurer.
-
...Zuhause putzt man ja auch nicht nur alle paar Monate
drinnen gewiss. aber wie oft draußen die dachziegeln ?!
darf ja jeder wie er meint.
-
Die Dachziegel halten ja auch 50 Jahre ohne Pflege