Hier mal eine konkrete Aussage zu Wartungskosten von Mercedes für den EQC:
Passt ja mit meinen 1-2 Stunden, da 1 AW 5 Minuten sind
Passt ja mit meinen 1-2 Stunden, da 1 AW 5 Minuten sind
... inklusive Scheibenwischerarme?
Frage mich, ob da eine KDM bei der 1. Inspektion für gewisse Fahrzeuge vorliegt?
...
Das würde mich auch interessieren. Beim Aufziehen der Sommerreifen vor 6 Monaten wurde ein Tausch des Gestänges jedenfalls angekündigt von meiner Werkstatt.
so wie ich es verstanden habe werden die vorgegebenen Kontrollen von einem Mechaniker aus dem Haus durchgeführt, auch dokumentiert und an Smart weiter geleitet.
Laut Aussage muß es an jedem ,zur Inspektion anstehenden Smart # gemacht werden, über welchen Zeitraum ist noch nicht bekannt. Die Kosten dafür sollen von Smart übernommen werden.
Also von den 4,5 Std. Inspektionsdauer waren bestimmt 2 Std. Kaffeepause mit dabei.
Das wäre ja umfangreicher als alle Sichtkontrollen und Checks bei einem Flugzeug!
Gut, dass wenigstens die 1. Inspektion inkludiert ist. Bei den voraussichtlich hohen Inspektionskosten muss ich meinen neuen Smart #1 dann nicht gleich wieder verkaufen, weil ich mir die Inspektion nicht leisten kann, haha.
[attach='9386','none','true'][/attach
Einmal Staubfilter gewechselt für 330 EUR Aber hey, für C-Klasse Verhältnisse ist das mehr als fair. Mit meinem Verbrenner Benz hatte ich immer mindestens das Dreifache an Inspektionskosten. Oft das Fünffache.
irgendwo zeigte mal ein youtuber den HEPA-Filter beim EQS....was für ein riesen "Lappen"!
Hey Leute, heute habe ich erstaunt eine Rechnung für die erste Wartung meines Smart #1 erhalten, 362,94 Euro.
Das gibt uns einen Ausblick über die Servicekosten später - aber war der erste Service nicht inklusive? Ich finde den Passus von Smart dazu nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen?
Ja natürlich ist der erste Service kostenlos. Natürlich nur, wenn dein Fahrzeug nicht schon vor der eigentlichen Zeit gewartet wurde. Heißt, entweder bei 30000 Kilometer, oder halt 24 Monate. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Was ich aber absolut nicht verstehe, warum ist Bremsflüssigkeit wechseln aufgeführt? Das wird definitiv erst nach 24 Monaten gemacht.
Hier der Link
Integriertes Servicepaket Bedingungen