Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • ... inklusive Scheibenwischerarme?

    Frage mich, ob da eine KDM bei der 1. Inspektion für gewisse Fahrzeuge vorliegt?

    ...

    Das würde mich auch interessieren. Beim Aufziehen der Sommerreifen vor 6 Monaten wurde ein Tausch des Gestänges jedenfalls angekündigt von meiner Werkstatt.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Clever

    so wie ich es verstanden habe werden die vorgegebenen Kontrollen von einem Mechaniker aus dem Haus durchgeführt, auch dokumentiert und an Smart weiter geleitet.

    Laut Aussage muß es an jedem ,zur Inspektion anstehenden Smart # gemacht werden, über welchen Zeitraum ist noch nicht bekannt. Die Kosten dafür sollen von Smart übernommen werden.

    Premium Cyber Silver Metallic

    Eclipse black

    Bestellung 27.4.23

    Auslieferung Landsberg 30.6.23

  • Also von den 4,5 Std. Inspektionsdauer waren bestimmt 2 Std. Kaffeepause mit dabei. 8o


    Das wäre ja umfangreicher als alle Sichtkontrollen und Checks bei einem Flugzeug! :/


    Gut, dass wenigstens die 1. Inspektion inkludiert ist. Bei den voraussichtlich hohen Inspektionskosten muss ich meinen neuen Smart #1 dann nicht gleich wieder verkaufen, weil ich mir die Inspektion nicht leisten kann, haha. :D :D

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: