Mein Smart hat die Erstzulassung 03/2023 und die Wartungsanzeige zeigt 54 Tage. Da ich hier zig verschiedene Antworten zu diesem Problem gelesen habe, habe ich meinen Händler angefragt. Dieser rief gerade zurück. Aussage meines Händlers (OL): „Das Problem wurde bei Smart angefragt und ist dort bekannt. Aussage ist, dass das Datum der Erstzulassung für die Wartung gilt. Eine vorzeitige Wartung wird dem Händler von Smart nicht vergütet und kann somit nicht gemacht werden.“ Manuell an dem Zähler drehen ginge auch nicht. Hab dann den Kollegen der Niederlassung gefragt, ob ich somit von Oktober bis März mit einem Wartungsanzeigengebimmel fahren muss. Er sagte so: Scheint fast so. Ich habe jetzt eine Beschwerde an Smart geschrieben. Das ist ja erst der Anfang, weil es sicherlich viele Fahrzeuge in den nächsten Monaten treffen wird. Da MUSS Smart offiziell ran. Der Werkstattleiter meinte auch, dass er Fahrzeuge 100% bei Auslieferung genullt hat und einige dieser Fahrzeuge jetzt auch das Problem haben, weil das Fahrzeug das Nullen wohl nicht gefressen hat.
Habt ihr andere Aussagen? Das kann doch nicht die Lösung im Sinne des Kunden sein, oder?!?