Moin,
normalerweise bekommst du einen Ausdruck über den Serviceumfang, also den Servicenachweis.
Die digitalen Daten verbleiben beim Hersteller.
Moin,
normalerweise bekommst du einen Ausdruck über den Serviceumfang, also den Servicenachweis.
Die digitalen Daten verbleiben beim Hersteller.
Bekommt/macht man eigentlich auch einen Akku-Check?
So dass man die Degradation ablesen kann!
(Intern für smart selbst bestimmt
Moin,
normalerweise bekommst du einen Ausdruck über den Serviceumfang, also den Servicenachweis.
Die digitalen Daten verbleiben beim Hersteller.
Danach habe ich gefragt. Sie ging zum Ausdrucken und kam ohne Papier wieder. Sie meinte, beim #1 gibt es kein Papier mehr, es gibt ein digitales Wartungsheft. Das suche ich nun.
Bekommt/macht man eigentlich auch einen Akku-Check?
Nein, das ist für den Kunden nicht angedacht.
also 10er in die kaffee-kasse und dann
Nein, das ist für den Kunden nicht angedacht.
Wird der dennoch für interne Zwecke gemacht ?
Da müsste ich mal nachfragen. Kann es mir aber gut vorstellen, da Smart ja wissen möchte wie die Batterien im Alltag reagieren.
klar, die hersteller "ziehen" sich allerlei rein zur internen auswertung, inbesondere bei BEV in ihrer fortschreitenden Entwicklung. Strategien von Ladesäulen-Parks inklusive.
Die Fahrzeugdaten gehören dem Besitzer. Von daher sollte es kein Problem sein zu erfahren, welche Daten erhoben wurden und sie ggf. auch einzusehen.
geht ja nicht zwingend um bewegungsprofile.... oder doch ...