Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Evtl kann der Tester ja nur auf 2 Jahre usw stellen.

    Das habe ich auch schon vor ein Paar Jahren beim Leon meiner Frau erlebt, dass die das zwar grundsätzlich auch individuell hätten setzen können, aber das hat der Leon einfach nie angenommen. Da hat auch immer nur ein komplettes zurücksetzen der Service-Intervalle geklappt. Besonders spaßig, wenn man da dann den Ölwechsel und die Inspektion nicht zeitgleich machen musste :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich bin mal auf Deinen Termin gespannt, genau so wie Du es vorschlägst habe ich es gemacht, mit dem Ergebnis, siehe oben, nix Tester - nix zurück setzen. Ich will nicht glauben, dass es an der Werkstatt liegt.

    Wenn ich gewollt hätte dann wäre das schon im März/April erledigt worden - aber ich wollte deswegen keinen extra Termin in der Werkstatt machen da es ja noch nicht stört und ich davon ausging dass ich die 30.000km bis November auf der Uhr habe.


    Unterm Strich ist dass genau das was die (guten) Händler jetzt schon vor Auslieferung der Fahrzeuge machen. Als meiner ausgeliefert wurde war das Problem bzw. dessen Lösung den Händlern noch nicht bekannt.


    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Evtl kann der Tester ja nur auf 2 Jahre usw stellen.

    Das machen (sollten zumindest) die Händler jetzt schon vor JEDER Neuauslieferung da die Karren ansonsten immer ab Produktionsdatum kalendarisch rechnen.


    Aber wenn es keiner glauben mag - vielleicht mag tnotb666 ja mal bei seinen ehemaligen Kollegen fragen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Das machen (sollten zumindest) die Händler jetzt schon vor JEDER Neauslieferung da die Karren ansonsten immer ab Produktionsdatum kalendarisch rechnen.

    Ja, bei Neuauslieferung stellt es sich dann einfach 2 Jahre und 30000km weiter. Aber geht es auch zwischendurch auf den Wert der Stimmen sollte? Oder wieder 30000km weiter und 2 Jahre?

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Sehr wahrscheinlich 2 Jahre und 30.000km

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ja, mit dem zurücksetzen bei Neuauslieferungen kann ich bestätigen. Mit dem falschen Datum der Inspektionen bei Bestandsfahrzeugen ist ja bei mir das gleiche Problem. Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, da ich in den 48 Monaten des Leasings sowieso 2 mal zum Service muss. Und da ist es mir natürlich vollkommen egal, wann ich den machen lasse.

  • Ich habe vom support bezüglich des Problems noch eine leicht andere Rückmeldung erhalten:

    Zitat

    Unser Team ist sich des Problems bewusst, dass die Wartungsintervalle für dein Fahrzeug falsch erscheinen. Wir arbeiten derzeit intensiv an einer Lösung.


    Wir bitten dich um etwas Geduld, was die endgültige Lösung betrifft. Sobald wir eine Lösung haben, werden wir dich proaktiv kontaktieren und dich entsprechend informieren.

    Smart Support und prokativ melden 😂 da bin ich Mal gespannt ...

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Meine erste Wartung ist geschafft. 4 Tage hat das Auto in der Werkstatt gestanden, Abend für Abend wurde ich angerufen und um einen weiteren Tag gebeten, es war die erste Smart #1 Wartung für die Werkstatt und es mussten noch Teile bestellt werden.


    Das wurde gemacht:

    • Wartung nach Herstellervorgaben ( z.B.) Aktivkohlefilter gewechselt, Scheinwerfer kalibriert
    • Wischerarme erneuert (KDM)
    • Wischerblätter erneuert
    • Heckscheibenwischer Anschlussdings (KDM)

    Meine Frage nach dem Serviceheft wurde so beantwortet, dass das nur noch digital gespeichert wird. Weiß jemand wo digitale Serviceheft oder Wartungsheft für den Besitzer zugänglich ist?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Meine erste Wartung ist ge.... Abend für Abend wurde ich angerufen und um einen weiteren Tag gebeten, es war die erste Smart #1 Wartung für die W....

    haha, die waren mind. so aufgeregt wie du:


    First time, first love. Oh what feeling is this. Electricity flows. With the very first k.... :D