Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Zum Thema Wartungsintervall zurücksetzen:

    Bei mir wurde ca. 4 Wochen nach Übergabe bei einem neuen Werkstatttermin (Beseitigung von Kratzern) der Wartungsintervall rückwirkend auf den Tag der Übergabe gesetzt. Kilometer bis zur nächsten Inspektion (30.000) wurden zurückgesetzt (auf 30.000).

    Interessant war zusätzlich, dass erst bei diesem Termin die KDM für den Heckscheibenwischer durchgeführt wurde.

    Von anderen KDMs wussten die nichts.

  • der Wartungsintervall rückwirkend auf den Tag der Übergabe gesetzt. Kilometer bis zur nächsten Inspektion (30.000) wurden zurückgesetzt (auf 30.000).


    Dann geht das doch. Bei welcher Werkstatt bist du?

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Zum Thema Wartungsintervall zurücksetzen:

    Bei mir wurde ca. 4 Wochen nach Übergabe bei einem neuen Werkstatttermin (Beseitigung von Kratzern) der Wartungsintervall rückwirkend auf den Tag der Übergabe gesetzt. Kilometer bis zur nächsten Inspektion (30.000) wurden zurückgesetzt (auf 30.000).

    Interessant war zusätzlich, dass erst bei diesem Termin die KDM für den Heckscheibenwischer durchgeführt wurde.

    Von anderen KDMs wussten die nichts.

    Interessant!! Danke für die Info! :thumbup: :thumbup:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Dort das Thema dazu:


  • Bei mir ist es jetzt soweit dass sowohl im Auto wie auch in der App angezeigt wird dass ich einen Servicetermin vereinbaren soll obwohl ich erst 21700 km drauf hab, lt. Werkstatt dürfen sie es nicht zurücksetzen da sonst alle bisher durchgeführten Arbeiten gelöscht wären, sie dürfen es nur bei neu ausgelieferten # zurücksetzen bzw anpassen, hab dann ein Ticket eingestellt und auch gleich eine Antwort erhalten