Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Hallo Leute,


    habe gerade meinen #1 zur ersten Inspektion (30.000km) abgeben. Auf dem Werkstattauftrag stehen -laut Smart- zusätzlich zur Inspektion- bei meinem Fahrzeug auch zwei KDM:


    TBS24006 Reparatur des Anschlusses des Heckscheibenwischers

    TBS23013 EVCC- Austausch

    (Electric Vehicle Charge Controller) kommuniziert mit dem Fahrzeug gemäß IEC 61851-1 Mode 3 und steuert den Energiefluss zum Fahrzeug.


    Bin mal gespannt was sonst noch so gemacht wird. Ich hatte mit meinem #1 bislang keinerlei Probleme beim Laden, weder an privaten Wallboxen noch an den verschiedensten Schnellladern. Ich hoffe mal das bleibt auch weiterhin so nach dem Tausch des EVCC!


    Ich habe übrigens auch ohne große Nachfragen seitens des Smart Center Berlins (Am Salzufer)einen zweiten Schlüssel zum Aktionspreis von € 89,00 bestellen können. Der soll in ca. zwei Wochen geliefert werden.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • TBS23013 EVCC- Austausch

    Das ist der Austausch des EVCC, damit beim Laden an Tesla Wallconnectoren (den AC-Ladern von Tesla) der OBC nicht kaputt geht. Haben hier schon ganz viele bekommen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • jepp - das Problem mit entsprechender Doku fing hier an:


    twiederh


    Und wurde im Weiteren von smart mit einer KDM angegangen, siehe hier:


  • Kennt Ihr den Toleranzbereich für die Wartung? Wieviel km über 30.000 wird akzeptiert?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • So isses.... ich würde einfach davon ausgehen dass im Falle des Falles jede Überziehung zu einem Garantieausschluss führt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick