Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Ich habe meinen Termin 5 Monate im Voraus gebucht und bestätigt bekommen für August 2025.

Das lustige ist ja, dass ich meinen Termin im August ausmachen wollte. Die nette Dame sagte dann, sie könne in ihrem Kalender nicht soweit nach vorne schauen. Das ist jetzt ca. 1 Monat her :D.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2; AHK

• ...

Ich musste auch fast 4 Monate auf einen Service-Termin warten.

What? Was wird da alles für die Verzögerung angeführt? Nur 1 Hebebühne? 2 Mechaniker ? ....

Damit schriftlich, könnte ich mir ja noch eine gewisse Toleranz vorstellen. Aber sonst, sorry, reißt doch kaum einer 1000 km/Woche runter und ist dann so im argen um Zeit-/Kilometer-Einhaltung

• Und wieso willst du bereits im März was für August ausmachen?.....ist ja schlimmer als beim Damen-Friseur mit Euch :D

Und wie weit können die denn vorausschauen?

Dann will ich mal versuchen, das zu erklären:

Anfangs war unsere Händler in unserer Nähe (offizieller Mercedes/Smart Händler, 15km entfernt). Hier wurde der Smart auch gekauft (Jahreswagen). Als ich auch das Problem mit den Scheibenwischern hatte, versprach mir der Mitarbeiter dieses Händlers, er würde sich drum kümmern, allerdings sei aktuell kein Wischerarm verfügbar (ca. Dezember 2024).

Als dann die Rückrufaktion war, wollte ich dort einen Termin ausmachen und man sagte mir, sie machen keine Smart mehr, ich solle mich an ihre Hauptstelle wenden und einen Termin ausmachen (60km entfernt). Das tat ich dann auch und man sagte mir, das mehrere KDM´s anstehen. Ich sprach dann explizit die Sache mit den Wischern nochmal an. Leider wurden die dann vergessen und ich musste nochmal hin.

Da ich aber noch mehrere Sachen habe, die dann bei der Inspektion mitgemacht werden sollen, hab ich bei meinem 2. Termin darum gebeten, das sie das doch bitte gleich notieren sollten, damit nicht nochmal was vergessen wird. Daraufhin sagte der Mitarbeiter, er könne das nicht irgendwo notieren, da sie "Papierfrei" arbeiten. Wenn dann kann er das gleich in den Termin für den Service eintragen, den müsste ich aber dann gleich ausmachen. Was dabei rauskam, siehe oben ;)

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0 1.5.2; AHK