Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Wie kommst Du darauf dass das zurücksetzen selbständig einen Eintrag im elektronischen Serviceheft auslöst ?


    Ob und wie der Händler das mit Smart abrechnet kann uns vollkommen Schnurz sein. Ich habe im Frühjahr Smart angeschrieben und die haben gesagt dass ich mich an den Servicepartner wenden soll. Der widerum hat mir nach vorheriger Klärung mit Smart gesagt wie wir vorgehen können und das wird nun gemacht (hätte ich auch im Frühjahr schon machen lassen können) - der Rest ist mir sowas von egal.

    Weil MEINEM Händler das eben nicht klar ist, wie das mit der Abrechnung funktioniert und, laut seiner Aussage, es einen Eintrag bei der Zurücksetzung gibt, der wiederum abrechnet werden muss... (siehe #151). Daher ja auch meine Bitte an Dich, Preis zu geben, wer DEIN Händler ist (siehe #163), damit MEIN Händler von dem Wissen DEINES Händlers profitieren kann (so wie vielleicht viele andere hier). :)

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Mein Smart-Servicepartner ist die Hauptniederlassung von Kunzmann in Aschaffenburg.


    Aber schon peinlich wenn der Servicepartner bei Dir vor Ort nicht mit Smart klären kann wie solche Dinge zu handeln sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich glaube kaum, dass ein Forum die Händler mit Wissen füttern soll.

    Aber definitiv tut.


    Leider habe auch ich feststellen müssen, dass wenn der Haupt-Service des Autohauses (hier MB) etwas nicht will, dann auch nichts passiert. Ist ärgerlich. Wenn Andimp3 gute Erfahrungen mit Kunzmann in Ascheberg Ass-Monkey-Castle Aschaffenburg gemacht hast, so ist das beneidenswert. Hier im Sauerland scheint das nicht nötig zu sein, selbst wenn der Kunde die passenden Infos bereits vorliegen hat.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Mein Smart-Servicepartner ist die Hauptniederlassung von Kunzmann in Aschaffenburg.


    Aber schon peinlich wenn der Servicepartner bei Dir vor Ort nicht mit Smart klären kann wie solche Dinge zu handeln sind.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben. :thumbup:

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Moin,


    vielleicht sollte DEIN Händler mal das Hinterteil bewegen und sich selbst schlaa machen.


    Ich glaube kaum, das ein Forum die Händler mit Wissen füttern soll.

    Du, wenn der Händler nichts macht, dann muss ich es versuchen. Klar kann ich jetzt vom Händler mehr Engagement fordern, unterm Strich, wenn er nichts macht, hab ich da auch nichts von. Und unter der desaströsen Informationspolitik von Smart leiden wir alle, oder?

    Das wäre hier alles nicht nötig, wenn die Kommunikation seitens Smart zu seinen Händlern und Kunden besser wäre.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Ich habe heute meinen #1 Brabus bekommen und aufgrund der Vielzahl der Einträge bzgl. dem falsch eingestellten Service-Intervall hab ich explizit mit meinem Verkäufer nachgeschaut was im Auto angezeigt wird…..Fälligkeit: 717 Tage / 29999 km

    Zugelassen wurde er am 23.08.24, somit Beginn des Intervalls ab Erstzulassung…..die Einstellung dürfte wohl durch die Werkstatt erfolgt sein…