Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Wie oft soll ich jetzt noch schreiben dass mir das "mein" Serviceberater nach Rücksprache mit Smart bereits im Frühjahr diesen Jahres genau so gesagt hat ?


    Smart hatte mich nach Meldung des Problemchens aufgefordert Kontakt zur Werkstatt aufzunehmen.

    Na da bin ich mal gespannt. Ich habe heute Smart angeschrieben und innerhalb einer halben Stunde die Antwort erhalten:

    IMG_3386.png

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Na da bin ich mal gespannt. Ich habe heute Smart angeschrieben und innerhalb einer halben Stunde die Antwort erhalten:

    Das ist ja sehr schön was der "unfähige" Support dort schreibt.

    Ich habe gestern noch mit meinem zuständigen Werkstattmitarbeiter besprochen, da meine Wartung in 4 Tagen abläuft.

    Es gibt "bisher" keine Möglichkeit den Wartungstermin auf einen beliebigen Termin zu setzen.

    Es geht nur ihn zu resetten, d.h. der Intervall für die nächsten 2 Jahre startet.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

    Einmal editiert, zuletzt von BRA-&VW-Bus ()

  • die Antwort erhalten:

    pasted-from-clipboard.png


    Das wäre dann mal was neues... möglicher Weise haben die Ihrer Servicesoftware ein Update verpasst welche das nun kann.


    Es geht nur ihn zu resetten, d.h. der Intervall für die nächsten 2 Jahre startet.

    Das entspricht dann ja meinem Kenntnisstand seit Frühjahr. Spätestens Anfang November wissen wir es genauer... da werde ich einen Termin vereinbaren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Spätestens Anfang November wissen wir es genauer... da werde ich einen Termin vereinbaren.

    Hab das jetzt mal vorgezogen - 26.9. ist Termin, da wird dann auch ein Mini-Lackschaden am Heck (da war mir so ein blöder Franzose in Spanien auf dem Hotelparkplatz gegen das parkende Fahrzeug gefahren) behoben... denke mal dass ich das Fahrzeug dann spätestens am 29.9. wieder habe und berichten kann.


    Aber Aussage auch heute am Telefon war dass der Service nur resettet und nicht auf das eigentlich korrekte Datum gesetzt wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick