Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Der Händler sagt, er hat KEINE Möglichkeit den Zähler zurückzusetzen. Falls Du da andere Infos hast von Deinem Händler, wäre ich froh, wenn Du die hier teilen könntest.

    Wie oft soll ich jetzt noch schreiben dass mir das "mein" Serviceberater nach Rücksprache mit Smart bereits im Frühjahr diesen Jahres genau so gesagt hat ?


    Smart hatte mich nach Meldung des Problemchens aufgefordert Kontakt zur Werkstatt aufzunehmen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es gibt nach fast allen Werkstätten, nur die Möglichkeit auf 2 Jahre zurückzusetzen. Das machen sie aber nur beim Service, wenn er fällig ist, dann stimmt es ja wieder. Bis dahin stimmt es halt einfach nicht, entweder man ist drüber oder drunter. Genau geht erst beim Service

    rein Elektrisch unterwegs seit 01/2020

    #1 Premium seit 12/2023

  • Es gibt nach fast allen Werkstätten, nur die Möglichkeit auf 2 Jahre zurückzusetzen. Das machen sie aber nur beim Service, wenn er fällig ist, dann stimmt es ja wieder. Bis dahin stimmt es halt einfach nicht, entweder man ist drüber oder drunter. Genau geht erst beim Service

    Das deckt sich mit der Aussage meiner Werkstatt.

    Wie oft soll ich jetzt noch schreiben dass mir das "mein" Serviceberater nach Rücksprache mit Smart bereits im Frühjahr diesen Jahres genau so gesagt hat ?


    Smart hatte mich nach Meldung des Problemchens aufgefordert Kontakt zur Werkstatt aufzunehmen.

    Dann wünsche ich dir, dass es auch so kommt, wie er es gesagt hat. Magst du (erneut) sagen, um welchen Händler es sich bei Dir handelt. Dann lasse ich meinen mal mit Deinem Kontakt aufnehmen.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Und weiter... dass Du das noch nicht gesehen hast sagt rein gar nicht aus. Daher gerne noch mehr:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Beim KBA fand ich auf die Schnelle diesen Text:


    pasted-from-clipboard.png


    Sucht man sich dann die Vereinbarung dann findet man in Anlage VIII was alles in ein COC-Papier gehört:


    pasted-from-clipboard.png


    Seit wann das vorgeschrieben ist habe ich jetzt nicht weiter geprüft, die Verordnung an sich gibt es seit 2018 wurde aber seither mehrfach geändert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Vielen Dank!


    Anscheinend haben sich die Einträge in der CoC in den letzten Jahren verändert.

    Den Punkt 0.11 gibt es in meiner CoC nicht. 0.10 ist der letzte Eintrag.


    Aber diesbezüglich mal eine andere Frage: Wegen der Umkennzeichnung (damit ich "mein" Kennzeichen auf den Smart übertragen kann) wurde ein neuer Brief ausgestellt, der somit nicht mehr mit der Briefnummer in der CoC übereinstimmt. Muss ich deshalb eine neue CoC beantragen? In dem neuen Brief ist eingetragen, dass der alte Brief mit der Nummer xyz eingezogen wurde. Reicht das als Nachweis für die CoC aus?

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Seit wann steht die Nummer vom Fahrzeugbrief im COC - ist doch gar nicht möglich da der Fahrzeugbrief bei Erstellung des COC noch gar nicht existiert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hier die Antwort von Smart auf die Wartungsanzeigenproblematik aus meinem Ticket:


    >>>Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deines Service Termins.

    Dieses Problem ist uns intern bereits bekannt und wird von uns mit Hochdruck bearbeitet. Die Meldung kann ignoriert werden und solange die ordnungsgemäßen Wartungsintervale eingehalten werden hast du nichts zu befürchten. An einem Update mit der Lösung dieses Problems wird bereits gearbeitet und wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.<<<

    Was sagt ihr dazu?

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Unsinn da bekannt seit über einem Jahr. Da ist die Aussage "mit Hochdruck" dran zu arbeiten nicht glaubwürdig.


    Die Meldungen einfach zu ignorieren scheint der einzige Weg zu sein damit umzugehen.